SeaSonic P-860 Spulenfiepen

Malustra

Freizeitschrauber(in)
Halli hallo,

wollte nur mal kurz über das Netzteil berichten.
Ich habe jetzt >3< Sea Sonic P-860 Netzteile gekauft und alle drei Netzteile haben das besagte laute Spulenfiepen.
Ich habe alles mit dem SeaSonic Support versucht, aber geholfen hat am Ende nichts.
Habe auch versucht, die Netzteile an einen anderen PC anzuschliessen um eine Inkompatibilität mit dem Mainboard auszuschliessen
Überall das gleiche.

https://www.youtube.com/watch?v=0QWmQKM7v2Q

Ich habe jetzt als Austausch das Corsair AX860 bestellt.
Das basiert ja auf dem P-860 und da bin ich mal gespannt, ob das auch fiept.

Gruß

Ich hatte das Corsair AX 860 und es hat gefiept :D Nun Habe ich Das Seasonic X 850 Gold und da ist ruhe

Hab grad das video gesehen Das AX hatte genau den selben sound aber viel Glück

Hm.... :ugly:
Theoretisch könnte ich ja noch ein Retourformular ausfüllen.
Dürfte ja egal sein, da man die Teile ja eh direkt ausdruckt.

Das verunsichert mich schon.
Ich überlege ob ich doch gegen das Be Quiet 850W tausche. :(

Hatte 2 Stück Beide Am Pfeifen das Dritte hab ich ihn ohne es auszupacken zurückgehen lassen und gegen das Jetzige getauscht
Davor hatte ich ein Dark Power 900w Und das Fing nach 2 Jahren an zu pfeifen

Hm was ist die bessere Wahl??
Das X-850 Gold, oder das Be Quiet P10 850W ?? :huh:
Der Effizienzunterschied dürfte ja absolut irrelevant sein.

Ich würd das Be Quiet P10 850W nehmen.
-> ein Jahr 48h Vor-Ort-Austauschservice

Der halte von dem halb passiven Lüftermodus des Seasonic gar nichts.
Die Elektronik wird komplett unnötig im eigenen Saft geschmort.

Mir gefällt Am Seasonix besser das es Vollmodular ist Und der Lüfter abschaltbar ist bis zu einer gewissen temperatur und der geht bei mir selbst bei Tri Fire nur sehr kurz an wenn ich lange crysis 3 ohne vsync spiele z.b.

Das Beqiet ist glaub ich kein Singlerail Netzteil, ich kann aber jetzt nicht wirklich ein vorteil dadurch sehen Bei mir läuft ja auch alles

Den Hybrid Modus nutze ich eh nicht.
Mir gehts nur um Qualität und Leistungen. ^^
Das P-860 fällt ja aufgrund von permanenten Versagens weg.

Gibts halt die Wahl AX860, X-850 oder P10 850W.
Aber wenn das Corsair auch fiept, bleiben ja nur das X-850 und P10 850W.
Ist nur die Frage wem man nun mehr vertraut.

1 Jahr Vor-Ort-Service ist schon gut, aber dafür ist der Email-Support von Be Quiet mMn. recht langsam und etwas arrogant.
Bei SeaSonic antwortet man innerhalb von 1 Stunde und kriegt auch tag täglich so viele Emails man benötigt und das in einem sehr freundlichen Ton.

Der Effizienzunterschied dürfte ja wurscht sein oder?

Das merkst du sicher nicht von 80+Gold Auf Platinum

Und ich finde Die kabel beim Seasonix schicker komplett in Schwarz beim P10 ist es ja immernoch wie beim P8 Bunt mit schwarzen netz und blauen steckern usw.

Hab gerade auch gelesen, dass die aktuelle X-850 KM3 Plattform von anderen Herstellern sicherlich auch als Platinum durchgegangen wäre.
Hat wohl fast identische Werte wie Platinum und ist nur knapp daran gescheitert ^^
Dann kann man es ja als "fast" Platinum betrachten und somit ist das wohl egal.

Also da ich es nicht eilig habe, habe ich jetzt doch als Ersatzartikel das SeaSonic X-850 KM3 gewählt.
Ist jetzt der 4. Durchgang beim Retourendurchgang ausfüllen.
Ich hoffe die denken nicht, dass ich ein bisschen bescheuert bin. :ugly:

Aber 7 Jahre Garantie und ein bomben Service.....das hat es mir irgendwie angetan....
Gott möge mir beistehen... :lol:
Ich werde berichten, ob das Netzteil läuft, oder nicht.

Betreff Seasonic P860, AX850 und be Quiet P10 850W

im inneren alles Seasonic :D

Falls es mit dem KM3 auch Probleme gibt, wenn du dich auskennst verusche mal im Bios Energieeinstellungen zu ändern oder denn Vcore und andere Werte Manuell auf feste größen zu setzen. hilft manchmal.

Ich kann dir sagen das bei meinem Rampage testsystem mehr oder weniger alle Elektronische Störgeräusche von sich geben, be quiet hat bei den p10 bisher am besten gelöst, trotzdem kommt es da auch vereinzelt wohl zu Problemen.

@ich111 ja leider bisher waren die Seasonic X auch Multi Rail wurden aber nicht so vermarktet :ugly:

Im Bios habe ich alles mögliche getestet ^^
Aber das fiepen kam ja auch bei einem anderen PC.
Meine Hoffnung liegt jetzt beim X-850.
Dannach geht es zu Be Quiet.

Spulenfiepen kommt vor! Auch bei den Premium Produkten! Das könnte daran liegen das einige Fiepende Komponente nicht richtig issoliert wurden mit Gummi oder Folie!

Das Problem hatte ich bei meine Dark Power Pro 550 Watt P7 auch! habe ein Ersatzteil von Bequiet bekommen, das nicht mehr fiept! Zumindest nicht mehr so deutlich wie davor! Als obei einem Nezteil, da hast du eigentlich immer irgendwelche Spulenfiepen oder ähnliches ! Das lässt sich nicht vermeiden! Vorallem bei Belasstung wie 3D oder Prime!

Gruß

Spulenfiepen kommt vor! Auch bei den Premium Produkten! Das könnte daran liegen das einige Fiepende Komponente nicht richtig issoliert wurden mit Gummi oder Folie!

Das Problem hatte ich bei meine Dark Power Pro 550 Watt P7 auch! habe ein Ersatzteil von Bequiet bekommen, das nicht mehr fiept! Zumindest nicht mehr so deutlich wie davor! Als obei einem Nezteil, da hast du eigentlich immer irgendwelche Spulenfiepen oder ähnliches ! Das lässt sich nicht vermeiden! Vorallem bei Belasstung wie 3D oder Prime!

Gruß

Kann ich nicht bestätigen.
Ich hatte bisher bei noch keinem Netzteil Spulenfiepen, außer bei dem SeaSonic G-550 und P-860.
Beim zweiten G-550 hats geklappt, aber beim P-860 habe ich jetzt >3< verschiedene getestet und überall der selbe Schmarrn.
Vielleicht liegts auch am Zulieferer von Hardwareversand.... die Seriennummern lassen zumindestens auf eine Produktion von Dezember 2012 schliessen.
Bei Corsair Netzteilen z.B. hatte ich sowas noch nie und bei meinen alten BE Quiet Dark Power P7 auch nicht.
Wobei ich mit Be Quiet sehr unzufrieden bin, da die Teile nach Ablauf der Garantie abgeraucht sind.
Ob das nun immernoch so ist...keine Ahnung ^^

Versuch einfach mal dein Glück und sag bescheid wie es so ist.

Jo, HWV hat das Paket heute erhalten.
Wenn ich glück habe, dann kriege ich es schon Montag.
Ansonsten Dienstag und dann berichte ich mal. :)
Der Effizienzunterschied zum P-860 dürfte ja eh irrelevant sein!
Das X-850 ist ja nur knapp an Platinum vorbei.

Mag sein , nur ich hab was anderes erlebt! Ich finde jedes Netzteil gibt immere was von sich! Vorallem bei Belastung!

Aber man darf das nicht zu sehr Verurrteilen.

Gruß

Mag sein , nur ich hab was anderes erlebt! Ich finde jedes Netzteil gibt immere was von sich! Vorallem bei Belastung!

Kommt immer darauf an. Selbst im Idle fiepen die Seasonic und baugleiche Modelle. Scheint generell ein Problem bei Seasonic zu sein.
Bei den Dark Power Seasonic Modellen ist das auch etwas zu hören. Die Dark Power FSP Modelle fiepen aber nicht.

Boa Hardwareversand und ihr dämlicher Verfügbarkeitsstatus....
Es waren mindestens 2 Netzteile auf Lager und jetzt plötzlich sind sie alle weg....
Das ist sowas von unlogisch was die da machen.
Jetzt habe ich den Auftrag wieder ganz storniert....
Werde dann wohl zum Be Quiet greifen.

Zurück