Seasonic Netzteile ??

Sowas brauchst du nicht, ein 500 Watt NT reicht völlig, oder eben das Corsair AX 650, wenn du Corsair willst.
Mit dem 650 Watt NT kannst du auch eine Dual GPU Karte betreiben und eine Festplatte zieht 8 Watt und "etliche" USB Geräte sind auch Banane, denn mehr als 3 Watt bietet so ein Port nicht.

Na ja, ob ich es brauch oder nicht, etwas Reserve ist immer gut. Fahre lieber mit einem halb vollen Tank, als mit einem halb leeren. Das 650W AX kostet gerade mal ca. 25€ weniger als das 850er. Vom Preis-Leistungsverhältnis braucht man nicht darüber diskutieren.

Ich habe ein Problem seit ich diese NT habe : Seasonic X-560W.
Wenn ich den PC Starte geht er an, es macht klack, er geht aus und geht wieder an, es macht klack er geht aus ... Zu diesem Zeipunkt mit SoKa und LS( die waren an).
Nach dem ich sie ausgebaut hatte lief wieder alles normal.
Ich muss der Ursache mal weiter auf den Grund gehen.

Trotzdem ist das albern, weil die mit dem 850er immer in einem schlechteren Wirkungsgrad bist als mit dem 650er. Du ziehst also unnötig mehr Strom.

Das ist nicht ganz richtig. Die AX Netzteile haben ihren besten Wirkungsgrad bei 50% Last. Was ist da albern? Da bin ich mit dem 850er bei ca 425W und mit meinem professionellen Leistungsmessgerät liege ich bei 300-600 Watt, je nach Auslastung. Dabei habe dann immer noch eine komfortable Leistungsreserve. Im Idle ist der Wirkungsgrad bei allen AX Netzteilen ähnlich niedrig. Ich bleibe beim 850er, habe es auch schon da und morgen kommt es rein.

er meint ja auch eher das du mit dem 850er NT schnell unter die 20% last grenze fällst und dort ist der Wirkungsgrad nicht mehr so gut, wobei man sagen muss das die AX serie selbst bei 10% einen sehr hohen Wirkungsgrad erreicht

Jetzt ist es drin, passt perfekt und habe sogar noch 2cm mehr Platz zur Verfügung, da das AX eben um diese 2cm kürzer ist. Auch die Verkabelung mit den flachen Geräteanschlusskabeln gefällt mir besser, ist aber Geschmacksache.

Zurück