Seasonic Netzteile ??

Meiner Meinung nach sind die Seasonics die besten NTs auf dem Markt.
Wenn ich das Geld habe, werde ich mir wohl das im Startpost verlinkte NT kaufen. :daumen:

MfG
fac3l3ss

Mich reizt vorallem das die hald modular sind und einen sehr guten Ruf besitzen.

Weil ich will nicht wie bei meinem alten 20 verschiedene Kabel rumhängen haben die nicht angesteckt sind und das ist jetzt keine Übertreibung mit 20 :D

Das seasonic hat ja vollmodulares Kabelmanagement. Müsstest dir allerdings den Aufbau der einzelnen Stränge angucken, ob dir das zu sagt. Ich bin mit dem NT auch zu frieden. Hab mir die Kabel auch selbst konvektioniert, da auch gesleevt wurde, weshalb mir die Kabelstränge egal sind.

Das seasonic hat ja vollmodulares Kabelmanagement. Müsstest dir allerdings den Aufbau der einzelnen Stränge angucken, ob dir das zu sagt. Ich bin mit dem NT auch zu frieden. Hab mir die Kabel auch selbst konvektioniert, da auch gesleevt wurde, weshalb mir die Kabelstränge egal sind.

Meinst du das mit dem "zusagen" ob alle Anschlüsse für mich dabei sind ?? Die Kabel sind ja schon gesleevt nur leider nicht so ganz hochwertig, aber das kann man ja fast nicht erwarten^^

Naja, die Anschlüsse an den einzelnen Strängen meinte ich. Anschlüsse sind genug dabei. Hab aber grad mal geguckt, ist immer so, dass du reine SATA und reine Molex Stränge hast.

Bin seit kurzer Zeit ebenfalls stolzer X-660 Besitzer :)
Der Hinweis, das es ein semipassives Netzteil ist, bei dem der Lüfter sich nicht immer dreht, ist berechtigt.
Als ich mein PC das erste mal mit dem neuen Nt angemacht hab und dann im Windows unterwegs war, dachte ich wirklich, das hier irgendwas kaputt ist, weil man absolut nichts gehört, auch nicht, als das Gehäuse offen auf dem Tisch neben mir stand.
Die Effizienz ist natürlich super (ich verbrauch mit meiner GTX 480 und dem neuen Netzteil kaum mehr als mit meinem alten krüppel NT und ner GTX 460..) und das ganze Auftreten von dem NT (Verpackung, etc..) ist einfach toll.
Das KM ist wirklich schön und einfach zu bedienen, genauso hab ichs mir vorgestellt. Das auch der ATX-Strang modular ist, ist einfach geil, dann bleiben die 5 Jahre Garantie nämlich auch erhalten, wenn ich sleeven will.
Kurzum - geiles Netzteil, absolute Kaufempfehlung. Mit kommt als Stromquelle nur noch Seasonic ins Gehäuse ;>

Nachdem ich von den be quiet! DARK POWER die Schnauze voll habe, beim Einschalten fliegt der 16A Automat!! oder er startet erst gar nicht, habe ich heute das Corsair AX850 bei KM geordert. Die Corsair AX Modelle werden bei Seasonic als OEM-Modelle gebaut und sind identisch mit den Seasonic X-Modellen, bis auf das AX1200, das ist von Flextronics.. Bin gespannt wie es sich schlägt, am Samstag wird es eingebaut.

Du kannst das gleiche Problem mit der Sicherung haben.

Ich nehme mal an, das das be quiet! einen Thermistor zur Begrenzung des Einschaltstromes hat, wenn er keinen hat, ist das kein Ruhmesblatt. Hat er einen, dürfte er defekt sein, werde mal nach dem Wechsel das Gerät öffnen und nachschauen. Der Automat fliegt ja erst seit einigen Wochen und es kein alter Automat. Das der Rechner nicht startet, das hat er schon lange. Jetzt fliegt es halt raus.

Aha, P7, das sagt alles, die haben in der Tat Bugs bei den Sicherungen gehabt, aber die P9 haben das nicht mehr, ich hab selbst ein P9 und keine Probleme.

Wenn du aber kein BeQuiet mehr willst, kauf dir ein anderes, es gibt eine Menge guter Hersteller, es muss nicht Seasonic sein.
Wie viel Leistung brauchst du denn?

Wenn du aber kein BeQuiet mehr willst, kauf dir ein anderes, es gibt eine Menge guter Hersteller, es muss nicht Seasonic sein.
Wie viel Leistung brauchst du denn?

Ich habe ja das Corsair AX850 geordert. Das P9 ist auch in der engeren Wahl gewesen, aber da sind einfach die Erfahrungen mit dem P7 im Hinterkopf. Wieviel Leistung brauche ich? 850W sind momentan wohl etwas überdimensioniert, aber man weiss ja nicht, was noch kommt. Die GraKa, Sapphire Toxic HD 5850, ist nicht so der Stromfresser, aber irgendwann kommt doch mal etwas stärkeres und die Festplatten und etliche USB-Geräte müssen ja auch versorgt werden. Darum meine ich, 850 Watt sind angemessen.

850W sind für SLI/ Crossfire angemessen, aber für Single-GPU-Systeme wirst du noch lange mit max 500W-Netzteilen auskommen..-

Ich habe ja das Corsair AX850 geordert. Das P9 ist auch in der engeren Wahl gewesen, aber da sind einfach die Erfahrungen mit dem P7 im Hinterkopf. Wieviel Leistung brauche ich? 850W sind momentan wohl etwas überdimensioniert, aber man weiss ja nicht, was noch kommt. Die GraKa, Sapphire Toxic HD 5850, ist nicht so der Stromfresser, aber irgendwann kommt doch mal etwas stärkeres und die Festplatten und etliche USB-Geräte müssen ja auch versorgt werden. Darum meine ich, 850 Watt sind angemessen.

Sowas brauchst du nicht, ein 500 Watt NT reicht völlig, oder eben das Corsair AX 650, wenn du Corsair willst.
Mit dem 650 Watt NT kannst du auch eine Dual GPU Karte betreiben und eine Festplatte zieht 8 Watt und "etliche" USB Geräte sind auch Banane, denn mehr als 3 Watt bietet so ein Port nicht.

Zurück