Das Seasonic ist doch in Ordnung.
Spulenfiepen ist von Netzteil zu Netzteil unterschiedlich. Das wuerde ich beobachten und wenn es wirklich nervig ist, eventuell ueber eine Alternative nachdenken. Auf der anderen Seite gibt Seasonic auf dieses Teil 7 Jahre Garantie. Wieso hier nochmal Geld ausgeben.
Etwas ueberdimensioniert ist es, aber das rechtfertigt keinen Neukauf.
Das Einzige was man eventuell etwas kritisieren koennte ist, das es ein Singlerailteil ist mit max 55A auf der 12V Schiene.
Auf der anderen Seite hat bequiet auch keinen Stress damit bei der hochgelobten P10 Reihe, ab der 850W Variante 45A auf die 12V Schienen zu legen, da ist es wiederum in Ordnung?
Seasonic gehoert doch zu den besseren Herstellern, ich sehe hier keinen Grund auf Zwang auf etwas Anderes umzusteigen.
Zur GPU: Ausrutscher gibt es ueberall, das bedeutet nicht das AMD nur Probleme verursacht. Gibt genug Karten die ohne Probleme funktionieren.
Ein Totalausfall kann auch mit einer nVidia passieren. Ist kein Hersteller vor gefeit.
Hier wuerde ich nach den gewuenschten Features waehlen, und die Karte waehlen, die am ehesten dort die beste Leistung bietet, wo auch mein Einsatzgebiet liegt.
Alles Andere waere bisschen albern.