Seasonic 660W Platinum empfehlenswert?

• Ersteller Ersteller Gast1697188204
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1697188204

Guest
Hi Leute!

Ist das Netzteil oben empfehlenswert? Mein Opa hat das in seinem PC, den er umbauen will, daher die Frage, ob man das lassen kann oder rauswerfen sollte?

Danke im Vorraus,

DasH

Ich habe keine Ahnung was jetzt drin steckt, aber wir dachten neu an einen 4770k und eine GTX 770, mein Opa ist noch sehr aktiv, was das alles angeht (mich wundert das auch ein bisschen^^)

Wenn wäre es der 4790k wobei wenn man nicht übertaktet der Xeon E3 1231V3 auch ausreicht. Mit der Hardware ist das NT übertrieben da max. 400W anfallen könnten und im Normalbetreib eher um die 300 - 330 W. Bei der Karte könnte man auch zur R9 280X / 290 greifen je nachdem was er mit dem Ding vorhat.

Es geht nur dadrum, ob das NT gut, oder schlecht ist, er hat es ja schon in seinem alten PC verbaut, ich wollte nur wissen ob man es weiterbenutzen könnte oder lieber rausschmeißen sollen!

PS: nachdem ich auf Empfehlung von den Leuten hier in den LC meines Freundes eine R9 290 verbaut hatte, welche nach 2 Tagen nur Blackscreens produziert hat, entscheiden wir uns für das Grüne Lager;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seasonic ist brauchbar. Die neuen Platinums leiden unter Spielenfiepen. Das braucht keiner. Ich habe ein Dark Pro 10- das ist super.
Nimm doch den 4970K. Gtx 770 ist gut .

Ja kannst das NT nutzen :P wenns dir ncht all zu laut ist. Ich würde aber warten bis die Netzteil Spezis kommen.

Die 770 würde ich nicht nehmen.2Gb sind zu wenig, 4Gb sind zu teuer und zu viel für die Karte.

Okay...
Ich kenne schon die Antworten, be quiet! E9 und So;)
Ich denke das Geld kann man noch investieren!
Jaa, vielleicht auch eine 780, mal sehen, wir haben ja alle Zeit :D
4790k ist gut, meinte ich auch, nur die Handyautokorrektur hat's vermasselt xD

Das Seasonic ist doch in Ordnung.
Spulenfiepen ist von Netzteil zu Netzteil unterschiedlich. Das wuerde ich beobachten und wenn es wirklich nervig ist, eventuell ueber eine Alternative nachdenken. Auf der anderen Seite gibt Seasonic auf dieses Teil 7 Jahre Garantie. Wieso hier nochmal Geld ausgeben.

Etwas ueberdimensioniert ist es, aber das rechtfertigt keinen Neukauf.

Das Einzige was man eventuell etwas kritisieren koennte ist, das es ein Singlerailteil ist mit max 55A auf der 12V Schiene.
Auf der anderen Seite hat bequiet auch keinen Stress damit bei der hochgelobten P10 Reihe, ab der 850W Variante 45A auf die 12V Schienen zu legen, da ist es wiederum in Ordnung?

Seasonic gehoert doch zu den besseren Herstellern, ich sehe hier keinen Grund auf Zwang auf etwas Anderes umzusteigen.

Zur GPU: Ausrutscher gibt es ueberall, das bedeutet nicht das AMD nur Probleme verursacht. Gibt genug Karten die ohne Probleme funktionieren.
Ein Totalausfall kann auch mit einer nVidia passieren. Ist kein Hersteller vor gefeit.
Hier wuerde ich nach den gewuenschten Features waehlen, und die Karte waehlen, die am ehesten dort die beste Leistung bietet, wo auch mein Einsatzgebiet liegt.
Alles Andere waere bisschen albern.

Wie Verminaard schon schieb kannst du das bedenkenlos weiter nutzen, Seasonic zählt zu denn sehr guten Fertigern, mit Top Garantie.

Auch zum Thema überdimensionierung würde ich mir keinerlei sorgen machen, die X Serie ist da sehr gut mein 850W war nur 1-3 schlechter las das X460 und das NT hat selbst bei 10% Last sehr gute Werte

Da rentiert sich ein Neukauf vielleicht in 100 Jahren :lol:

Lautstärke wirst du selbst sehen, das NT dreht erst bei über 80% last richtig auf schaffst wohl mit keinem modernen Single GPU System

Lass dich nicht hier verunsichern in letzter Zeit ist hier Panikmache ohne ende

an die Single Rail " wir müssen alle sterben" Fans, das alte 660 ist dual Rail :klatsch:

Hört endlich auf denn leuten Panik zu machen und Leute zu verunsichern, die user müssen nicht grundlos Geld in Sand setzen

Ich werde es weiterbenutzen, wenn es zu laut wird, dann was für ein Netzteil? Be quiet! E9 wie immer oder so?:D

melde dich wenn es soweit seon sollte, wie THreshold bezweifle ich das du da Problem, ahben wirst

Technisch ein top Netzteil. Ein Tausch macht echt keinen Sinn. Außerdem bietet Seasonic einen hervorragenden Service.

Zurück