SDHC Speicherkarte von Handy formatiert- Wie bekomme ich meine Daten durch Wiederherstellungzurück?

Jonny2268

Freizeitschrauber(in)
SDHC Speicherkarte von Handy formatiert- Wie bekomme ich meine Daten durch Wiederherstellungzurück?

Hallo, PCGHX'ler, ich brauche eure Hilfe.:huh:

War im Urlaub und meine Kiddies haben mit meinem handy im Internet gezockt(Spielaffe und Co.) und haben meine Speicherkarte des Handys formatiert. Alles weg. Bilder Telefonnummmern und, usw.

Kann mir irgendjemand helfen, diese Daten wiederherzustellen? Hab leider davon keine Ahnung, weil nie gebraucht.

Bitte um Hilfe...:hail:

Einer von euch.

AW: SDHC Speicherkarte von Handy formatiert- Wie bekomme ich meine Daten durch Wiederherstellungzurück?

Speicherkarte raus, in einen Adapter für USB rein, entsprechende Software besorgen (beispielsweise "recuva", Freeware), die Karte als Laufwerk scannen und alle gefundenen Daten wiederherstellen.

Wichtig: Auf der Karte darf nichts mehr geschrieben werden (weil dann Daten unwiederbringlich ü+berschrieben werden), bedeutet sofort aus dem Handy raus!

AW: SDHC Speicherkarte von Handy formatiert- Wie bekomme ich meine Daten durch Wiederherstellungzurück?

Hallo, Incredible Alk.

Er findet die 8 Dateien meiner Baumstruktur, aber er ignorirt sie. Somit kein Zugriff auf meine Daten. Noch ein Tip, oder mache ich einen Anwendungsfehler?

Ich bin mit der Anwendung der Software leider (oder je nach Standpunkt zum Glück...) nicht sehr vertraut. :(

Normalerweise sollten dir aber nach einem Scan alle gefundenen Dateien samt deren Zustand angezeigt werden - und diese können dann auf einen anderen Datenträger so gut es eben geht wieder abgespeichert werden.

Leider nein. Er findet nur die neue Ordner Struktur, ich brauche aber die Alte. Hat noch jemand einen Tipp? Bitte helft mir....

testdisk/ Photorec - ist für sowas gemacht; Photorec - speziell für cards in Cameras.

Okay, hab alles ausprobiert. Das Problem ist, das das Handy eine neue Ordnerstruktur geschrieben hat. Irgend einer noch eine Idee?

Je nach Handy OS sind da vielleicht spezielle Tools notwendig. Herstellerforum oder Support anfragen fiele mir noch ein.

Wenn das Handy die Ordnerstruktur neu geschrieben hat bleiben dir nur Programme mit "Tiefenscan", die einfach alle Nullen und Einsen die noch vorhanden sind auslesen und daraus versuchen irgendwas zu erkennen/rekonstruieren. Die Erfolgschancen dabei unbeschädigte Dateien retten zu können sind aber meist gering (die genannten Programme die dui probiert hast können sowas schon), so dass du dich so langsam mit dem Gedanken vertraut machen solltest dass deine Kiddies ganze Arbeit geleistet haben.

Dass sehe ich nun auch wohl so, danke für euren Support/Hilfe.:daumen: Mann kann Zeit halt nicht zurückdrehen.

Zurück