[FONT="]Also jetzt mein kleiner Bericht zum Scythe Yasya SCYS-1000 [/FONT]
[FONT="]Mein System:[/FONT]
[FONT="]Gehäuse: Cooler Master CM 690II Advanced [/FONT]
[FONT="]Prozessor: AMD Phenom II X4 965[/FONT]
[FONT="]Prozessorkühler: Scythe Yasya SCYS-1000 [/FONT]
[FONT="]Mainboard: GIGABYTE GA-770TA-UD3[/FONT]
[FONT="]RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (TW3X4G1333C9A, XMS3) [/FONT]
[FONT="]
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit?[/FONT]
[FONT="]Netzteil: be quiet! Straight Power E7-CM 680W[/FONT]
[FONT="]Grafikkarte: Geforce GTX 260[/FONT]
[FONT="]Festplatte1: WesternDigital Caviar Black 640 GB[/FONT]
[FONT="]Festplatte2: Samsung 400GB Festplatte[/FONT]
[FONT="]Laufwerk1: LG DVD-Ram gsa-h22l Laufwerk[/FONT]
[FONT="]Laufwerk2: LG BD-RE ggw-h20l Laufwerk[/FONT]
[FONT="]Einbau:[/FONT]
[FONT="]Das Mainboard musste ich nicht ausbauen und der Einbau geht mit Hilfe der Anleitung flüssig voran.[/FONT]
[FONT="]Ich musste aber die Grafikkarte ausbauen da ich sonst nicht die Bügel zur Seite drehen konnte, damit der Kühler richtig fest auf dem Mainboard sitzt. Der Grund für den Ausbau war eigentlich der angebrachte Kühler auf dem Mainboard in der Nähe des Prozessorsockels, wegen diesem Kühler kam ich nicht mit meinen Fingern an die Bügel hern.[/FONT]
[FONT="]Lieferumfang: [/FONT]
[FONT="]Slotblende mit Drehregler für den Lüfter[/FONT]
[FONT="]2 Klammer für den Lüfter[/FONT]
[FONT="]Halterungen für AMD und Intel Prozessoren[/FONT]
[FONT="]Anleitung in verschiedenen Sprachen und mit Bildern [/FONT]
[FONT="]Negativ: Scythe hätte aber ruhig noch 2 Klammern mitliefern können wenn jemand 2 Lüfter anbringen möchte[/FONT]
[FONT="]Zwischen Kühler und Gehäusedeckel sind nur noch ca. 1,5cm Platz das heißt es ist kein Platz für einen Lüfter, wobei dieser dort ziehmlich sinnlos wäre.[/FONT]
[FONT="]Wenn ich den RAM wechseln möchte muss ich den Kühler zurückbauen.[/FONT]
[FONT="]Temperaturen:[/FONT]
[FONT="]Verwendete Programme: [/FONT]
[FONT="]Core Temp 0.99.6 [/FONT]
[FONT="]Prime 95 25.11. 64 Bit[/FONT]
[FONT="]Speedfan 4.40[/FONT]
[FONT="]Zimmertemperatur: 25Grad[/FONT]
[FONT="]- CPU Idle Lüfter bei langsamster Drehzahl (ca. 900 rpm) 40 Grad (leichtes Summen des gesamtes Rechners) Manuell eigestellt[/FONT]
[FONT="]- CPU Idle Lüfter bei höchster Drehzahl (ca. 1500 rpm) 37 Grad (deutlich hörbar, aber im Vergleich zum AMD Lüfter Leise) Manuell eigestellt[/FONT]
[FONT="]- COD 4 maximale grafik (56 Grad bei langsamster Lüfterdrehzahl)[/FONT]
[FONT="]- Anno 1404 maximale Grafik (49 Grad bei langsamster Lüfterdrehzahl)[/FONT]
[FONT="]- Prime (60 Grad wobei der Lüfter manuell auf die
niedrigste Drehzahl von mir gestellt wurde und die PWM Steuerung die Lüfterdrehzahl leicht erhöht hat ( ca. 1200 rpm)[/FONT]
-GTA 4: Grafikeinstellung Hoch und die CPU läuft konstant bei 58 Grad
[FONT="]
Imageshack - 18072010105.jpg[/FONT]
[FONT="]
Imageshack - 18072010106.jpg[/FONT]
[FONT="]
Imageshack - 18072010107.jpg[/FONT]
[FONT="]
Imageshack - 18072010108.jpg[/FONT]
[FONT="]
Imageshack - 18072010113.jpg
wenn ihr irgendwlche Fragen habt dann schreibt mir einfach.[/FONT]