scythe mugen 2 und nzxz hades

meikei

Kabelverknoter(in)
You bros
ich bin eine pcbau jungfrau. Aber was solls es gibt ja immer ein erstes mal ;)
Allerding beschäftige ich mich seit 2 jahren mit der materie :cool:
Meine zusammenstellung ist mal nicht so schlecht.

-intel i5 2500k
-asus p8p67
-scythe mugen 2
-coirsair 650 watt
-g.skill 8gb
-asus EAH6950
-pioner 216D
-nzxt Hades

mein problem ist das nzxt hades.es hat einen 200mm lüfter im seitenteildrin der scythe mugen 2 ist zu hoch für das gehäuse .
euer rat ist gefargt was ist besser ein kleiner cpu kühler(bitte mit empfehlung ) mit 200 mm lüfter in der seite was sicher gut für die koponenten ist oder ein großer cpu kühler mit keinem lüfter?
mfg meikei

Hau den Seitenlüfter raus, der bringt nur den Luftstrom durcheinander und bringt keine besseren Temperaturen!
Da kannste den Mugen 2 behalten!

lg

Erst mal Lob für deine Zusammenstellung, sieht gut aus.

Bezüglich NZXT Hades ist das Geschmacksache.
Wenn der Platz für den Mugen 2 im Hades nicht vorhanden ist, dann könntest du eventuell für ein anders Case optieren, aber das lasse ich dir über.

Ich kann den Mugen 2 nur empfehlen, da ich den bei fast jeder PC-Zusammenstellung verbaue - er hat das beste Preis-Leistungsverhältnis und kühlt super.

In meinem PC bläst ein "Ur"Mugen seit April 2007.

jep also das mit dem case optimiren klingt interresant.allerdings will ich die 6950 updaten und zu einer 6970 machen. und da der hauseigne kühler im leistungs betrieb 11 sone bläßt . wers nicht besser noch eine leisere kühlung (in dem fall das seitenteil) drauf zu lassen damit die kühlung der grafik nicht so ausgelastet ist und so laut ist.:huh:

Der Referenzkühler der HD6950 gröhlt meines Wissens nach unter Normallast (!) nicht mit 11 Sone, vielleicht auf 100% oder im Furmark. In Spielen wirst du aber nicht auf solche Werte kommen, eher um die 4 Sone. Im Übrigen kann die Grafikkarte das ab (das muss sie!) - ob bei deinen Ohren das gleiche der Fall ist steht woanders geschrieben. ;)

Das ein Seitenlüfter der Graka was bringt, bezweifle ich stark. Wie schon gesagt, bringt sowas den Luftstrom eher durcheinander, als das er gezielt irgendetwas kühlt.

Ich hatte auch das Hades mit dem Scythe Mugen 2.
Der Seitenlüfter musste raus, da führte nichts dran vorbei...

Bin auch der Meinung das ein Seitenlüfter die Luftzirkulation negativ beeinflusst, vorallem so ein riesen Teil :lol:

Hey,

Seitenlüfter brauchst du sicher nicht, verwirbelt nur Luft und macht Krach. Der Mugen kühlt super bei geringer Lautstärke.

4 Sone (11 Sone) sind tierisch laut und werden dir sicher auf die Nerven gehen.
Empfehle dir in der Preisklasse eher eine gtx 560 Ti Phantom, die sollte schön leise sein.

Gruß

Zurück