Scythe CPU Cooler Stabilizer

Juhuuu... Wollte hier nicht jemand den Unterschied zwischen Pushpins und dem Cooler Stabilizer testen? :ugly:

Warte da schon sehnsüchtig drauf!

MfG Korse

Ich bin ein alter Mann, ich darf mir Zeit lassen. :D

So, habe es nun getestet.

Die Temperaturen sind identisch. Allerdings ist die Montage um einiges angenehmer. Also ich kann das Kit nur empfehlen.

Wer leine Lust auf nervige Push-Pins hat, soll zuschlagen.

Gruß

Ich hab mir das Kit heute auch bestellt, da mir der Mugen nur mit Pushpin zu unsicher ist aufgrund der Gewichts.

Hab da 2 Fragen zur Montage:
- Lasst ihr die Folie der Backplatte drauf oder klebt ihr sie fest?
- Wie geht es am einfachsten mit der Montage? Hab gelesen, den Kühler auf den Tisch stelle und dann das Mainboard drauf und von unten festschrauben. Klingt zwar logisch, aber da muss man doch auch noch darauf achten, dass die Unterlegscheiben richtig sind.

Gibt es Tricks oder gute Tipps für die Montage? Damt ich schon einmal in etwa weiß, wie ich das am besten angehe, wenn das Kit kommt.

Ich sag danke im voraus.

@Summerboy Ich hab die Folie von der Packplatte drauf gelassen.

Zur Montage: Probiers einfach aus. Ich persönlich finde die montage garnicht so schlimm.

mfg Fren55n

Ich habe die Schrauben von hinten durch die Backplate gesteckt und dann auf einen Karton gelegt. Dann habe ich den Kühler draufgesetzt und alles moniert.

Damit auch alles schön stramm sitzt, habe ich das Board auf die Seite gelegt und die Schrauben mittels Schraubenzieher fixiert und auf der Oberseite festgezogen. Eigentlich relativ simpel.

Gruß

So - ist gekommen und habs montiert bekommen. Nun sitzt der Mugen bombenfest.

Ist schon etwas frickelig wegen der Distanzringe. Beim 3. Anlauf hats aber dann geklappt.

Hab die Schrauben über Kreuz angezogen, bis ich mit normaler Kraft ans Ende kam.

Aufgefallen ist mir: Die Distanzringe sind eigentlich unnötig (zumindest hier beim Mugen), da sowieso zwischen Board und Halterung an allen 4 Ecken noch Luft ist.
Und das Board ist leicht gebogen durch das Anziehen der Schrauben. Ist das normal?

Zurück