Schwergewichte unter sich: Die vermutlich schwersten und extremsten CPU-Kühler

AW: Schwergewichte unter sich: Die vermutlich schwersten und extremsten CPU-Kühler

Und ich dachte ich bin mit meinem Alpenföhn Brocken schon gut dabei. Der wiegt ja fast 1kg. Mehr würde ich niemals an mein MB hängen, habe beim Brocken schon ewig überlegt, ob ich mir da jetzt 1kg dran hänge.

AW: Schwergewichte unter sich: Die vermutlich schwersten und extremsten CPU-Kühler

Was haben Verbund-Kälteanlagen (Bild 40) mit CPU Kühlung zu tun? Über eine CPU würden die grünen Bitzer Verdichter nur lachen. Oder jemand hat es tatsächlich probiert und die Verdichter haben flüssiges Kätemittel über die Saugseite abbekommen.:D

Was haben Verbund-Kälteanlagen (Bild 40) mit CPU Kühlung zu tun? Über eine CPU würden die grünen Bitzer Verdichter nur lachen. Oder jemand hat es tatsächlich probiert und die Verdichter haben flüssiges Kätemittel über die Saugseite abbekommen.:D

Das hat nicht nur jemand probiert, das hat jemand gezielt gebaut. Thread oder zumindest Diskussion dazu haben wir auch hier im Extremkühlbereich. Ziel war es, mit einem Kompressorsystem Temperaturen ~auf LN2-Niveau zu erreichen. Wenn du die Füllung dafür auslegst, über ein so großes Temperaturgefälle zu arbeiten, dann lastest du auch große Verdichter aus - zumal du ja nicht nur die vielleicht 300-400 W der Extrem-OC-CPU hast, sondern auch Wärme, die aus der Umgebung aufgenommen wird und in den späteren Stufen die versammelte Abwärme der vorrangehenden. Bei einer fünffach Kaskade sollte die in der letzten Stufe schon den Großteil der umzusetzenden Wärme ausmachen.

Der Noctua NH-D14 wiegt mit Lüftern 1240 Gramm!!! Bitte verbessern :ugly: nicht umsonst habe ich immer Angst um mein Mainboard :wow:

Prolimatech: Megahalems - 945 Gramm

Meiner!!! kühlt meinen amd ph2 x3 @970be top:D:daumen:

Danamics: LMX Superleggera - 1.320 Gramm

FAIL! :lol:

Mich würde mal interessieren was die CU Version vom Scythe Mine 2 von der Cebit wiegt :ugly:, der Herr am Stand damals wusste das auch nicht so genau :D

Jop mir auch ;-( 1,937 kg oder so ähnlich aber PC GH wissen halt mal eben davon nix weil den Kühler fast keiner kauft bei denen gehts wohl nur was mal im Preisvergleich unter den Top 10 waren kapier ich auch nicht der True Cooper der extremste Kühler überhaupt :D:daumen:

Der Thermalright HR-02 war mir schon Klar
Ein echter Koloss und schwer
Aber schön leise:)

Mfg:
Niza

Anhänge

• DSC03335.jpg
    DSC03335.jpg
    508,8 KB · Aufrufe: 370

Wusst garnet dass ich en Kühler der 1kg+ Klasse drinn hab :D

Deshalb war der so doof einzubauen^^

Erstaunlich - Der Scythe Mugen 2 Rev.b (einer der absoluten Top-seller) wiegt "nur" um 900 gr. Das belegt wohl die Luftige Bauweise und klassisch gute Kühlleistung.

So bleibt der Kühler, nach wie Vor, der Vernunft-sieger.

Die aktuelle Spezifikation ist mir nicht bekannt - aber für den Sockel 775 entsprachen die von Intel spezifizierten Einwirkungskräfte auf CPU und Sockel einem Kühler von maximal 750 Gramm bei vertikaler Einbauposition.

schwergewichte? die bessten fehlen da ja

-scythe orochi
-mugen 2 true cooper
-thermalright ultra 120 true cooper

-scythe godhand kam ja leider nie raus :D

was mich ja anmachen würde wäre ein OROCHI true cooper :P :D
:daumen:

eine Torture fürs Motherboard der Scythe Susanoo mit mehr als 1,5 kg. :devil::devil::devil:

Zurück