was ist mit der Garantie, hab auf beides noch 5 Jahre oder soDu musst es so sehen: Wenn dein RAM oder deine SSD kaputtgeht, kann es richtig teuer werden.

Und in den Konsolen/ Geforce Now Servern steckt kein Ram? Die Preise werden dort ebenso steigen, spätestens wenn sie die Hardware erneuern oder wegen größerer Nachfrage ausbauen müssen.Sollten PC und HTPC kaputt gehen, dann steige ich halt um auf Konsole oder Geforce Now. Man kann sich an alles gewöhnen, wenn man muss![]()
Das wird halt nicht passieren, warum sollte es 2028 plötzlich vorbei sein.
Ein mögliches Szenario ist genauso gut, dass die Preise immer weiter anziehen und immer noch mehr Rechenzentren gebaut werden, es werden schließlich kaum neue Fabs gebaut

Kommt auf die Garantiebedingungen an. Garantie ist eine freiwillige und nicht eine gesetzliche Leistung. Da kann z. B. auch nur ein Zeitwert in Betracht kommen oder andere Regelungen.was ist mit der Garantie, hab auf beides noch 5 Jahre oder so
dann müsste der Hersteller ja für Erstatz sorgen
Jap, für Notfall hätte ich noch Notebook mit 5070er, Switch 2 und ps5. Und wenn gar nichts mehr geht GeForce now direkt am TV...Deswegen "kann / könnte" es nicht schaden, sich evtl. eine Konsole zuzulegen.

.gif)
.gif)
Das mag sein, Problem nur, wenn die das Zeug (für RAM/Garantiesachen) nicht mehr lagernd haben...Ein Hoch auf 10 Jahre Garantie bei Corsair. Bei Kingston ist es, meines Wissens, sogar lebenslang.
Du musst es so sehen: Wenn dein RAM oder deine SSD kaputtgeht, kann es richtig teuer werden.
Geht mir auch so, alles hat gut gehalten. Was früher defekt war des öfteren, das waren die klassischen HDDs, hoffentlich halten die in meinem nas noch durch, da diese Preise auch schon steigen. Am gaming pc habe ich nun expo aus, 5200MT/s Standard, in meinen games und Anwendungen fühle ich bisher keine Auswirkungen.Ich hab aber interessanter Weise noch nie erlebt, dass eines der beiden Dinge kaputt gegangen sind.
Auch nicht Grafikkarten oder CPUs.
Viele schreiben hier in den täglichen DRAM Horrornews "hoffentlich geht mein Kram nicht kaputt".....
.......aber ich wüsste kein Szenario, dass mir jemals irgend jemand sowas berichtet hätte.
Und ich bastel seit den 90er mit PC Hardware als eines der Hobbies.
Zumal jeder, der halbwegs akutell ausgestattet ist, durch die Krise auch beim Verkauf des "alten" Zeugs mehr bekommt und so der Gap zwischen "altes verkaufen" und "neues kaufen" evtl. gar nicht so drastisch ausfällt ?ZEN 6 wird wohl auf mein AM5 Board passen und da müssen die 96GB DDR5 6400 eben noch durchhalten.
Bei der RTX 6000 entscheide ich, wenn es soweit ist und ob die Preise zu sehr in der Nähe des Mondes sind.
Irgendwie tut hier im Forum immer jeder so, als müsse er alles komplett neu kaufen wenn man aufrüsten möchte.![]()
Zen 6 auf AM5 ist schon lange bestätigt.ZEN 6 wird wohl auf mein AM5 Board passen und da müssen die 96GB DDR5 6400 eben noch durchhalten.
Bei der RTX 6000 entscheide ich, wenn es soweit ist und ob die Preise zu sehr in der Nähe des Mondes sind.
Irgendwie tut hier im Forum immer jeder so, als müsse er alles komplett neu kaufen wenn man aufrüsten möchte.![]()
Ist die Frage, ob alle Boards unterstützt werden. Darum schrieb ich "mein Board".Zen 6 auf AM5 ist schon lange bestätigt.
Bitte was?RTX 6000 gibt es schon ein halbes jahr, den preis kennt man also schon lange!

Ich hoffe auch auf X670E Unterstützung, wird man aber sehen...Ist die Frage, ob alle Boards unterstützt werden. Darum schrieb ich "mein Board".
Bitte was?![]()
Wirklich sehr relevant für Gamer und sagt absolut nichts zum Preisgefüge der noch zu erwartenden Gamingkarten aus.Hier hast deine rtx 6000
Laut Wendel von Level1Tech ist DDR5 Ram relativ hitzeempfindlich und verbraucht zu viel Strom um ohne Luftstrom zuverlässig auf Dauer zu laufen.Viele schreiben hier in den täglichen DRAM Horrornews "hoffentlich geht mein Kram nicht kaputt".....
.......aber ich wüsste kein Szenario, dass mir jemals irgend jemand sowas berichtet hätte.
Und ich bastel seit den 90er mit PC Hardware als eines der Hobbies.