• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Schwere DirectX Probleme CoD MW2

ltilly1991

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Community,

ich habe ein Problem mit Call of Duty MW2: Spätestens nach 4 Maps (Multiplayer, egal welcher Spielmodus) stürzt mein Spiel beim Laden der nächsten Map ab, meistens mit einem directx- Error. In vielen Foren und auch beim offiziellen Steam Support gibts diverse Lösungen dafür, aber weder:

1) Neuinstallation Steam + MW2

2) DirectX Update

3) Treiber (Grafik, Sound, Chipsatz, BIOS)

4) Routereinstellungen

5) Ressourcenschonung (--> Arbeitsspeicher leeren vorm Spielen)

6) In Steam den game cache verifizieren und/oder defragmentieren

7) diverse bisher erschienene Auto- Updates


und noch viele weitere auffindbare Tipps haben nichts genutzt. Ich bin langsam echt am verzweifeln, alles original gekauft und up2date & dann sowas. Ich habe sogar schon von einer DVD eines Freundes installiert, die Symptome bleiben. -.-

Muss ich etwa das System neu aufsetzen? Ich kann mir nämlich nicht erklären, was das bringen sollte...

Installiert ist alles unter Vista Ultimate 32bit, allerdings nicht auf der gleichen Partition wie Windows- das machte bisher allerdings auch noch nirgends Probleme.


Hat irgendwer noch das gleiche Problem b.z.w einen Lösungsansatz?

mfG ltilly1991
 

Hans_sein_Herbert

Freizeitschrauber(in)
Haargenau das gleich Problem hat ein Kumpel auch, bisher ohne Lösungsansatz. Nach einer Treiber neuinstallation gestern Abend sagte er nach 3 Maps waoh! schmiert gar nicht mehr ab... und zack, abgeschmiert.

Leider wie gesagt keine Lösung bisher in sicht.
 
TE
ltilly1991

ltilly1991

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das beruhigt mich wenigstens etwas. neuinstallation scheint nichts zu bringen, ebenso wenig die Treiber. Ich finde das wirklich eine grobe Frechheit, das da nicht langsam mal ein vernünftiger Patch kommt!
 

Hans_sein_Herbert

Freizeitschrauber(in)
Naja für einen "vernünftigen" Patch müssen ja auch erst ein mal diverse Infos gesammelt werden und Probleme bekannt werden die bisher seitens IW nicht festgestellt wurden.
 

boerigard

Software-Overclocker(in)
Kannst du mal probieren, ob es mit CPU auf Standardtakt funktioniert?
Und wenn deine GTX 275 auch nicht auf Standard läuft, sie auch runtertakten.
War schon öfter (auch hier) zu lesen, dass Cod MW 2 bei OC etwas empfindlicher reagiert.
 
TE
ltilly1991

ltilly1991

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die Signatur bräuchte mal ein Update ;-P Die CPU läuft mittlerweile auf Standardtakt, also entweder 6x 333MHz bzw ingame 8,5x 333 MHz. Die Grafikkarte ist auch nicht übertaktet- ich denke auch, dass sich das anders zeigen würde als in Gamecrashes...Trotzdem danke :)
 
TE
ltilly1991

ltilly1991

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuester Patch 1.1.168 verschaffte auch keine Abhilfe. Keiner eine weitere Idee, b.z.w ähnliche Probleme?
 

perforierer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das Problem mit Abstürzen habe ich auch. Im Ladebildschirm. Alle 3-4 Spiele.

Meistens kommt ein DirectX Fehler. Ist das einzige Spiel, das bei mir Probleme macht. habe traditionell zuverlässige Systeme, ohne OC usw.

Es fällt auf, dass die Abstürze unter Vista, meinem Haupt-OS, häufiger sind als unter Windows7. Eventuell, weil ich dort nen Gig Ram mehr habe? Unklar.

Das Problem haben aber viele Leute, liest man immer wieder. Workaround habe ich keinen entdeckt bislang..
 
TE
ltilly1991

ltilly1991

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So ein verdammmter Mist. Und wann schafft man endlich Abhilfe? Ich werde jetzt mal Vista neu installieren & dann wieder berichten!

Gruß ltilly1991
 
TE
ltilly1991

ltilly1991

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So, habe mein System neu aufgesetzt, verschaffte keine Abhilfe. Trotzdem habe ich zwei Lösungsansätze gefunden:

1) Das Spiel auf der Systempartition installieren (noch nicht getestet!)

2) Diesen hier im offiziellen Infinity Ward Forum- allerdings stellt sich mir das Problem, das dort mit XP gearbeitet wurde, ich allerdings Vista verwende.

Deswegen auch meine Frage: Kann mir das jemand "übersetzen", also erklären, wie die beschriebenen Schritte in Vista abzulaufen haben? Ich habe Hoffnung! :)

"1. Right click on the desktop and choose "Preferences"
2. Select the "Options" tab
3. Click on the "Advanced" button
4. Choose the "Troubleshooting" tab
5. Lower the "Hardware acceleration" bar to "None"
6. Untick the selection box for "Activate combine writing"
7. Press "OK" and restart the computer

What the process is doing after this is that DXDIAG is setting the DXDIAG settings to null.
Now do the same process again as I told you above, all the 7 steps.

When you have restarted the computer for the second time, now you shouldn't have any problems."
 

boerigard

Software-Overclocker(in)
"1. Right click on the desktop and choose "Preferences"
2. Select the "Options" tab
3. Click on the "Advanced" button
4. Choose the "Troubleshooting" tab
5. Lower the "Hardware acceleration" bar to "None"
6. Untick the selection box for "Activate combine writing"
7. Press "OK" and restart the computer
1. Rechtsklick auf Desktop -> Anpassen
2. Anzeige auswählen
3. Erweiterte Einstellungen
4. Tab Problembehandlung
5. Einstellungen ändern.

Ok. weiter komme ich nicht, weil mein Graka-Treiber keine Anpassung erlaubt.
 
TE
ltilly1991

ltilly1991

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mh, das klingt ja schonmal einigermaßen gut & logisch. Danke! Weiß irgendwer weiter? Oder muss man das irgendwo in der NVidia-Systemsteuerung regeln?
 
TE
ltilly1991

ltilly1991

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hat irgendwer schon eine Lösung gefunden? Bei mir sind die Probleme jetzt immerhin seltener geworden, nervt aber immer noch. :(
 

Ossiracer

Freizeitschrauber(in)
*Auskram*
Grad MW2 installiert, aktueller patch... Und zack.. Der besagte Fehler..
Aufgefallen ist mir, dass der Fehler nur im MP auftritt...
Gabs bisher schon ne Möglichkeit den Fehler zu beheben? Immerhin ging die A...net Version ohne Probleme...

Greez
 

Ossiracer

Freizeitschrauber(in)
Sry für Doppelpost, aber XFire ausmachen könnte den Fehler beheben... So stehts zumindest in einigen englischsprachigen Foren..
Grafik auf optimales Systemanpassungszeugs setzn hilft auch
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli1607

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich habe die probleme auch nur mit xfire.....spiel bleibt stehen oder schmiert ab mit bekannter Fehlermeldung. Hoffnung das was gemacht wird von seiten xfire braucht man sich momentan nicht mahcne, da xfire ja verkauft und das gesammte Entwicklerteam das projekt wohl verlassen hat.
 
Oben Unten