• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

schwarzer bildschirm

AW: schwarzer bildschirm......????

also heut abend werd ich noch en rude probieren und morgen dann ggf zum pc spzialisten(mit gekränktem stolz:() bin echt mal gespannt an wases liegt....
kaputter cpu müsste das mb doch piepen wie verrückt usw... und ei graka kriegtn ja auch eig strom die leds sind ja an und auch der lüfter.....

hoff mal das klärt sich und es war nurn dummer fehler den ich nicht finden konnte und kein kostenspieliger defekt!!

danke also shconmal jungs für die hilfe....

sollte jemanden noch was einfallen... bin froh über jede idee;)

lg shnipp

CMOS Reset mit Ausbau der Batt.

Sind nur Morsezeichen angegeben in HB, also Gehäuse-Speaker anschließen!

Sind POSTCODE LED auf dem MB und im HB decodiert, so nachlesen!

So und nun die wichtigste Frage!? Ist der MT mit Netzstrom versorgt!? Habe mir auch schon einmal bei einem Kunden so eine Lampe gebaut. Der Kunde hatte vergessen, das der MT über eine andere Steckerleiste versorgt wurde, und ich habe mich nicht rückversichert!!!

Wenn MT Netzstrom, so sollte Betriebs LED leuchten!

MT Kabel mit Duchgangsprüfer durchklingeln, defekte Pins oder Stecker kommen sehr selten aber dennoch vor! Oder alternativ weil kürzer, anderes Kabel nehmen! Trotzdem altes prüfen, denn wenn Kurzschluss, dann besser unten bei GRAKA weiterlesen...

Wenn MB neu, und für Proz tauglich, so sollten hier die Probleme nicht liegen, es sei denn es wäre ein defekter PCIe zufällig durch die Endkontrolle gekommen dies kann geprüft werden wenn die GRAKA in den anderen SLOT gebaut wird! Oder aber, mit einer anderen GRAKA.

Oder das BIOS hat ein Problem mit irgendeiner anderen Hardware...

Die Kontakte der Steckleiste PCIe auf Beschädigungen prüfen!
Die Graka mit den notwendigen Spannungen versorgt!? D.h. nicht nur die Stecker rein, sondern vielleicht mit einem Multi mal die Spannungen an den Steckern abgreifen. Evtl. hier vielleicht ein Defekt!? Wäre sehr selten wegen der schon angesprochenen Endkontrollen, doch durchaus möglich!

Sind mehrere Ausgänge an der GRAKA vorhanden, dann umswitchen, d.h. MT an den anderen Anschluß.

Wieder nichts, dann kann es sein, wenn alles andere ausgeschlossen werden kann (außer ein eventuell mit einem Kurzschluß behaftetes MT Kabel), dass die GRAKA eventuell defekt ist. Kommen keine Signale mehr an den Ausgängen an, sind die Treiberbausteine durch Kurzschluß defekt.

Oder aber, es wurde Dir eine "Neue" Graka die schon einige Testkilometer in Test PCs aushalten musste, als neu verkauft! Dies sieht man jedcoh an abgenutzen und verbogenen Steckerleisten!!!

Geht nicht!? Doch, ein Freund von mir kaufte ein neues, original verpacktes CD Laufwerk, beim ersten Start fuhr das CDL hoch, im CDL befand sich noch eine "Sicherheitscopy von XP" des Verkäufers!!!

na ja ich hab glaub alles getan was ich so tun konnte....!:(
werd mich jetzt mal aus ohr hauen und den computer morgen sehr warscheinlich mal in "reperatur" geben...!

:hail::hail::hail:
an alle helfer!

wünsch allen ne gute nacht, und hoff natürlich, dass ich den fehler morgen so schnell wie möglich finden und beheben kann!
werd naürlich posten sobalt sich rausstellt was hier schiefgelaufen ist!:daumen:

lg shnipp

hey, hab jetzt im ausschlussverfahren alle komponente getestet und die im service vom pc spezialisten haben das auch nochmal gemacht....

entweder cpu oder motherboard defekt, hatte halt jetzt leider kein cpu da mit dem ich das mb testen konnte und auch umgekehrt kein mb auf dem ich den cpu hätt testen können...!(das gleiche auch beim pc spezialisten, der hat mein pc in ner stunde einmal ganz durchgecheckt und halt auch test teile von denen verwendet, das ganze war zu meinem erstaunen noch um sonst...!)

hab gestern abend dann auch noch mit dem versand telefoniert und die übernehmen versandkosten, testen cpu und mb und tauschen mit das oder die defekten teile aus...war echt überrascht über die einfache abwiklung....

hoff mal ich hab bis ende nächster woche die teile wieder!

lg shnipp

Zurück