Schwarzer Bildschirm, PC läuft weiter

dubst

Komplett-PC-Käufer(in)
Schwarzer Bildschirm, PC läuft weiter

Heyho :) ,

Das System ist komplett neu, die Probleme tretten also von Anfang an auf (bei der Windowsinstallation nicht)

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Ein paar Fakten die bei der Problemfindung hilfreich sein könnten:
- manchmal flakert das bild nur ganz kurz (ganz kurzer "Bluescreen")
- der Bildschrim wird in unregelmässigen Abständen schwarz ( 1 Min nach PC start --> ......)
- Windows 7 Enterprise ist installiert
- der Bildschirm wird nicht wieder normal
- ist nicht Abhängig von einer schwierigen Tätigkeit (stürzt gerne auch in Forefox ab)
- habe den PC bei Hardwareversand zusammenbauen lassen, diese konnten aus Transportgründen nur den Standartkühler verbauen (statt Alpenföhn Brocken ECO)
- die Audiofrontanschlüsse bieten eine deutlich schlechtere Soundqualität als die auf der Rückseite

AW: Schwarzer Bildschirm, PC läuft weiter

Zurück zum Hersteller? Ist doch nicht Dein Problem.

Hört sich irgendwie an, als ob die beim Zusammenbau geschlampt haben und ein paar Kabel nicht richtig sitzen (vielleicht sogar die Grafikkarte aus dem Sockel gerutscht bzw. nicht richtig eingerastet) ;)

Zurück zum Hersteller? Ist doch nicht Dein Problem.

Das ganze ist leider nicht so einfach. Der PC kam vor 2 Monaten bei meinem Vater an, weil ich noch im Ausland war. Jetzt ist bei mir Zuhause und Rechnung, etc. bei meinem Vater :wall:

Habe ihn gerade mal aufgemacht. Grafikkarte und RAM- Bausteine haben einen festen Sitz, hab leider aber keine Ahnung von der Verkabelung.

Woran könnte es noch liegen, was sollte ich noch checken?

Moin, moin dubst,

ich hatte ähnliche oder besser genau das das gleiche Problem mit einer fast identischen Konfig des PC´s.

Ich habe da mal meine Erfahrungen und das gute Ende im Thread zusammen gefasst.
Ich denke mit einer Meldung beim Support von Sapphire können die Jungs dir recht schnell helfen.

http://extreme.pcgameshardware.de/g...90-4gb-tri-x-oc-black-screen-im-leerlauf.html

Beste Grüße,
Nenharma

Das ganze ist leider nicht so einfach. Der PC kam vor 2 Monaten bei meinem Vater an, weil ich noch im Ausland war. Jetzt ist bei mir Zuhause und Rechnung, etc. bei meinem Vater :wall:

Wieso? Du bist doch noch innerhalb der Gewährleistung von Hardwareversand. Eine Nachbesserung sollte da also in jedem Fall drin sein. Ich würde mich da einfach mal melden und die Lage schildern. Die Rechnung wird ja noch irgendwie zu organisieren sein.

Moin, moin dubst,

ich hatte ähnliche oder besser genau das das gleiche Problem mit einer fast identischen Konfig des PC´s.

Ich habe da mal meine Erfahrungen und das gute Ende im Thread zusammen gefasst.
Ich denke mit einer Meldung beim Support von Sapphire können die Jungs dir recht schnell helfen.

http://extreme.pcgameshardware.de/g...90-4gb-tri-x-oc-black-screen-im-leerlauf.html

Beste Grüße,
Nenharma

Vielen Dank dafür !
Ich werde mich mal mit dem Support beschäftigen , hoffentlich bekomm ich auch ein schönes BIOS

Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war es ein defektes HDMI Kabel. Ich musste nur das Kabel austauschen und dann lief alles wieder :-)

Zurück