• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Schwarzer Bildschirm in unregelmäßigen Abständen

Vib3z

Komplett-PC-Käufer(in)
Schwarzer Bildschirm in unregelmäßigen Abständen

Hallo,

hab gerade ein kleines Projekt vollendet und wollte das ganze in Betrieb nehmen um alles zu testen aber nach einiger Zeit wird mein Bildschirm schwarz. Der Rechner an sich stürzt nicht ab, es muss also ein Problem der Grafikkarten sein. Dazu sei gesagt, dass sich diese nicht direkt am Motherboard befinden sondern über PCIe-Verlängerungen etwas unterhalb des Motherboards liegen. An den Verlängerungen kann es nicht liegen, da diese komplett geschirmt sind und das Problem auch nach entfernen einer der beiden Grakas bestehen bleibt.

Zum System:

Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz
2 x Asus Radeon R9 290
Gigabyte Z87X OC
2 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Crucial M500 240GB
be quiet Dark Power Pro 850W
4 x 4GB Corsair Vengeance


Graka, Prozessor und MB Kühler wurden durch Wasserkühler ersetzt. Die Temperatur dieser Teile liegt zwischen 20-30C°.

Hat vielleicht jemand eine Idee was diese "black screens" auslösen könnte?

mit freundlichen Grüßen,

Johannes
 

johnmclaine

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Schwarzer Bildschirm in unregelmäßigen Abständen

es könnte vieleicht ein Treiberproblem sein, wenn die beiden Grakas nicht zusammen laufen. was meinst du mit pci-verlängerung???poste doch mal ein bild.
hast du das problem nur mit beiden, oder auch nur mit einer graka? ok, du hast alles Wakü, ein Umbau ist nicht so einfach...;)
 
TE
V

Vib3z

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Schwarzer Bildschirm in unregelmäßigen Abständen

Das ganze sieht so aus:

WP_20140513_001.jpg

Die Verlängerungen:

3M12026-ND

Grakatreiber sind mittlwerweile drauf, ich hab auch schon eine der beiden Grakas abgesteckt.
 

vanWEED

Freizeitschrauber(in)
AW: Schwarzer Bildschirm in unregelmäßigen Abständen

sieht aus wie der tisch von lian li.....(nice work)

habe das gleiche prob und werde meine karte nach dem urlaub einsenden denn den rest kann ich ausschliessen!
 

Lolocopte

Schraubenverwechsler(in)
Hey Vib3z,
Der Tisch sieht absolut geil aus ;).
Ich hatte das Problem auch bei meiner Hd7970 GHz Edition. Bei mir hat einfach nur der Wechsel des HDMI Kabel geholfen. Vlt ist es einen Versuch wert.
MfG Lolocopte
 
TE
V

Vib3z

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Schwarzer Bildschirm in unregelmäßigen Abständen

danke für die tipps :)

werd das mal probieren und sonst hilft nur mehr einsenden :(
 
Oben Unten