Schwarzer Bildschirm- Hardware Teile defekt?

rom2007

Schraubenverwechsler(in)
Seit ca. 1-2 Wochen überhitzt mein PC bei (Online-)Spielen.
Das Spiel wäre Guildwars. Nun ja wie gesagt, ich starte das Spiel, nach ca. 10 min schwarzer Bildschirm. Dann muss ich PC manuell starten.
Ich hab mal CoreTemps heruntergeladen.
Während Guildwars steig die Temp in einen sehr hohen Bereich.
Anscheinend zu hoch. Deswegen gehe ich von der CPU aus.
Davor gabs aber noch keine Probleme mit CPU.

Ich stell noch einen screen von den Temperaturen rein, sind auch sehr hoch. (ist nach dem Absturz)

http://www.imagebanana.com/[img=http://www.imagebanana.com/img/qyqyi8kt/thumb/Unbenannt.jpg]

Und hier noch die Dxdiag (falls die jmd. braucht)

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 5/21/2010, 14:26:07
Machine name: Neuer-PC
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.100218-0019)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MEDIONPC
System Model: MS-7327
BIOS: Default System BIOS
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (2 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 2046MB RAM
Page File: 1399MB used, 2936MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Sound Tab 2: No problems found.
Input Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (retail)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (retail)
DirectMusic: 0/5 (retail)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)

EDIT: Bitte verschieben, hab mich verklickt. (Ins Prozessor Forum)

Um die 44 Grad ist nicht heiß - oder wird das beim Spielen dann wirklich dramtsich viel mehr, so 80-90 Grad?

Hast Du den PC denn selber zusammengebaut? Vlt. einfach mal die Kühler abmachen, neue Paste drauf. Auch mal kontrollieren, ob alle Lüfter sich noch drehen, und die auch mal entstauben.

Naja mir wird angezeigt während dem Spielen, das die Temperaturen "gelb" werden.
Also eventuell zu heiß?
Weil mehr wird mich nicht angezeigt.

Nur mal am Rande: Ich hatte mal ein System, hab mich über sporadische Abstürtze unter Last gewundert, konnte den Fehler aber nicht sofort ausmachen. Letztendlich war der Lüfter vom Netzteil derjenige welcher sich nicht mehr gedreht hat und das führte logischerweise zum Hitzestau.

Um die 44 Grad ist nicht heiß - oder wird das beim Spielen dann wirklich dramtsich viel mehr, so 80-90 Grad?

Hast Du den PC denn selber zusammengebaut? Vlt. einfach mal die Kühler abmachen, neue Paste drauf. Auch mal kontrollieren, ob alle Lüfter sich noch drehen, und die auch mal entstauben.

Hier die Antwort:

System Manufacturer: MEDIONPC :ugly: :schief:

Entstauben schadet aber sicher nicht...

also bis 60 ist bei CPU alles im gelben Bereich.Die Temeraturen drüber sind schon nicht schön, aber du hast ja gerade mal 50 C°.
Kann sein das das NT unter Last nicht genügend Strom hat und zu warm wird.

Was meinst du mit manuel Starten ? Ich starte den PC immer manuel

Das obere was ich beschrieben habe stimmt (irgendwie) nicht.
hab nochmal Speedfan getestet. Während dem Spielen steigt die Temp auf 100+ an. Muss wohl die die CPU sein?

100+ wäre definitiv zu heiß. Dann halt mal schauen: Staub wegmachen, am besten Kühler mal abmontieren und inkl. neuer Wärmeleitpaste wieder drauf. Zur not einen Fragen, der sich auskennt, als Hilfe.

wo bekommt man eine Wärmeleitpaste her? Nur Im internet oder auch im Handel? Würde das dann wirklich helfen?

Zurück