Schulprojekt Handyumfrage

ist es auch nicht, kannst so aber zeigen das du nett zum te warst (und wie toll das forum ist :D :pcghrockt: )
habs mal für mein ipod ausgefüllt mein 5 jahre altes samsung war irgendwie nicht zu den fragen kompatibel ;)

Ich habe ebenfalls versucht es auszufüllen, hatte aber ganz schöne Probleme. Was zur Hölle füllt man denn da aus, wenn man eines dieser "altmodischen" Handys besitzt (beruflich gezwungenermaßen - ich hätte sonst gar keines ;-)), mit denen man nur telefonieren kann? Und die entsprechend auch kein Betriebssystem oder sonstigen unnützen Kram haben? Oder zählt das als Betriebssystem?^^

Vielleicht hätte man Handys in der Umfrage besser "Smartphones" genannt, denn offensichtlich gehts hier nur um diese (persönliche Meinung) unendlich nervenden Zwischenmenschlichkeitsvernichter. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit der ersten Frage kann ich mich nicht wirklich anfreunden:
Bitte schätzen Sie Ihr technisches Verständnis in Bezug auf Handys ein (1 = schlechteste / 5 = beste Bewertung)

Ich denke das sich viele sehr schlecht einschätzen können und sich auch überschätzen; ich habe mir etwa eine "4" gegeben da ich mich noch nicht wirklich mit der Entwicklung von Programmen/Apps für diverse mehr oder weniger aktuelle Handybetriebssysteme beschäftigt habe und da ich zu wenig detailiertes Wissen über aktuelle Mobile Betriebssystemarchitekturen besitze.

Vielleicht wäre es besser die einzelnen Punkte mit Beispielen zu erklären.

Incredible Alk schrieb:
Und die entsprechend auch kein Betriebssystem oder sonstigen unnützen Kram haben?

Sogut wie jedes Handy das in den letzten 20 Jahren verkauft wurde dürfte irgendeine Art von Betriebssystem bzw. Firmware haben welches auch irgendeinen zumindest Herstellereigenen Namen besitzt. Ein bekanntes Beispiel ist das auch als S30 oder S40 bekannte Nokia OS "NOS". Oder das Operating System Embedded "OSE" das (wahrscheinlich...) die Grundlage der Betriebssysteme diverser Ericsson bzw. Sony-Ericsson Handys bildet.

Allerdings haben viele dieser Betriebssysteme keinen öffentlich bekannten Namen; man sollte wenn man es nicht besser weiß daher "propritäre [Name des Herstellers] Firmware" angeben.

Sogut wie jedes Handy das in den letzten 20 Jahren verkauft wurde dürfte irgendeine Art von Betriebssystem bzw. Firmware haben welches auch irgendeinen zumindest Herstellereigenen Namen besitzt. Ein bekanntes Beispiel ist das auch als S30 oder S40 bekannte Nokia OS "NOS". Oder das Operating System Embedded "OSE" das (wahrscheinlich...) die Grundlage der Betriebssysteme diverser Ericsson bzw. Sony-Ericsson Handys bildet.

Das wollte ich wissen, danke. Ich hab ein altes Samsung mit einem Betriebssystem, das etwa das abspeichern von Kontakten auf der SIM-Karte beherrscht und ein paar Einstellungen am Handy wie Wecker und Klingelton beherbergt und das wars... mehr brauch ich auch nicht.
Keine Ahnung wie das OS heißt aber es kommt in der Umfrage ohnehin nicht vor. :D

Das wollte ich wissen, danke. Ich hab ein altes Samsung mit einem Betriebssystem, das etwa das abspeichern von Kontakten auf der SIM-Karte beherrscht und ein paar Einstellungen am Handy wie Wecker und Klingelton beherbergt und das wars... mehr brauch ich auch nicht.
Keine Ahnung wie das OS heißt aber es kommt in der Umfrage ohnehin nicht vor. :D

Na da wirds aber dringend Zeit für so ein neues schmuckes high-end smartphone :ugly:

Habs auch mal ausgefüllt.

Zurück