Schulprojekt Handyumfrage

Na da wirds aber dringend Zeit für so ein neues schmuckes high-end smartphone :ugly:

Das würde bei mir doch nur rumliegen und hier und da als Telefon fungieren (das können die doch noch, oder? :ugly:). Ich hatte mir erst mit 26 und abgeschlossenem Studium ein Handy gekauft weil ichs leider mittlerweile zwingend brauche.
Alleine wegen den Gesichtern der restlichen Studenten die mich wie ein Alien angesehen hatten wars das schon wert. :haha:

Aber der eigentliche Grund des Posts: Das Betriebssystem meines Handys hat offensichtlich keinen speziellen Namen, es wird nur geführt unter "proprietären" Betriebssystemen. Das passt also unter "Sonstiges" in der Umfrage für den Fall, dass es noch mehr Aliens wie mich ohne Smartphone gibt. :D

Das würde bei mir doch nur rumliegen und hier und da als Telefon fungieren (das können die doch noch, oder? :ugly:). Ich hatte mir erst mit 26 und abgeschlossenem Studium ein Handy gekauft weil ichs leider mittlerweile zwingend brauche.
Alleine wegen den Gesichtern der restlichen Studenten die mich wie ein Alien angesehen hatten wars das schon wert. :haha:

Aber der eigentliche Grund des Posts: Das Betriebssystem meines Handys hat offensichtlich keinen speziellen Namen, es wird nur geführt unter "proprietären" Betriebssystemen. Das passt also unter "Sonstiges" in der Umfrage für den Fall, dass es noch mehr Aliens wie mich ohne Smartphone gibt. :D

Mein altes hatte noch Symbian, ein gutes altes Nokia also^^. Telefonieren können die Smartphones übrigens noch :ugly: . Aber viele meiner Freunde haben auch noch "Featurephones". Bist also nicht der einzige Alien :D

ber der eigentliche Grund des Posts: Das Betriebssystem meines Handys hat offensichtlich keinen speziellen Namen, es wird nur geführt unter "proprietären" Betriebssystemen.

Es wird Samsungintern sicher irgendeine Bezeichnung haben die aber nie öffentlich gemacht wurde...

Mein altes hatte noch Symbian, ein gutes altes Nokia also^^.

Symbian wurde wurde nicht nur von Nokia verwendet- es gibt aber auch einige Nokiahandys die eine "Symbian Lookalike" Oberfläche haben; ich hoffe es kommt hier nicht zu Verwechslungen.

Ich bin sehr beieindruck an der hohen Teilnahme an meinem Projekt :hail:

Natürlich werde ich die Ergebnisse posten, wenn ihr sie gerne haben wolllt :)

Ich konnte mittlerweile herausfinden das das Betriebssystem von Samsungs (neueren?) "normalen" Handys als "Samsung Handset Plattform" (SHP) bezeichnet wird.

So ich habe nun genug Leute die mitgemacht haben. :)
Es ging sehr schnell.
Vielen Dank an alle die mitgemacht haben ! :hail:

In nächster Zeit werden die Ergebnisse erscheinen

Zurück