[SchülerAG] Multitouch Tisch

AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch

Das Update entfällt leider Heute!
Schuld daran war leider ein defekter Beamer.
Tut mir echt leid Jungs.
Ich bin deswegen extrem schlecht gelaunt.

Kann ich mir gut vorstellen, da will man mal richtig ranhauen und dann so was.
Ich hoffe, das euch die Zeit am Ende nicht fehlen wird.

also, ohne dir auf die füße treten zu wollen.

Aber so richtig viel elan steht wohl nicht dahinter...

also, ohne dir auf die füße treten zu wollen.

Aber so richtig viel elan steht wohl nicht dahinter...

Danke schön!

Doch lag es wohl ehr an meinem restlichen Team, und dem Beamer der nach exakt 4 sek. Betrieb abschaltete. :nene:
Und wärend dessen ich fluchend durch das Schulgebäude gerannt bin, um einen Ersatz für den Beamer aufzutreiben,
saß der Rest rum und hörte Musik. :motz:
Nach einer ganzen Stunde des Suchens, war es einfach zwecklos.
Ich hoffe eine Lösung finden zu können, da wir in 2 Wochen mit unserem schon seit langem geplanten Betriebspraktikum beginnen werden.

Bis nächsten Montag.
Modstar

Wenn ich das so höre, wundert es mich, das du überhaupt noch Lust hast.
Wäre ich der Lehrer gewesen, hätte ich die faule Bande so was von zusammengeschissen,
das kannst du dir gar nicht vorstellen.

@h_tobi
Nunja das geht aber nur wenn man mit denen nicht befreundet ist.
Demnach habe ich versucht ein Mittelding zu finden.

Und zum Thema Lust:
Dies ist mein Projekt und das gebe ich nicht so schnell auf!
Falls dieses Projekt an der Schule scheitern sollte, werde ich es auch Privat weiter führen!

Der Lehrer wird schon nicht mit denen befreundet sein.
Dich habe ich mit die Jungs/Mädels zusammen... auch nicht gemeint.
Ist schon traurig, das die Lehrer da nicht mehr aufpassen.

Ich schätze mal, das du dann weiter wärst als jetzt. ;)

ich meinte nun auch nicht dich persönlich,sondern habe so das gesmmte team angesprochen.

Ich habe mittlerweile jeden peitrag in diesem thread gleesen, und von der anfänglichen euphorie ist nurnoch wenig übrig...
wenn du nur niht so verdammt weit weg wohnen würdest, würd ich dir zur hand gehen.

Denn auch ich plane so etwas, und habe sehr durch diesen thread hier profitiert.

Der Lehrer wird schon nicht mit denen befreundet sein.
Dich habe ich mit die Jungs/Mädels zusammen... auch nicht gemeint.
Ist schon traurig, das die Lehrer da nicht mehr aufpassen.

Ich schätze mal, das du dann weiter wärst als jetzt. ;)

Wie soll der Lehrer die zusammenscheissen wenn sie Musik hören, wenn er garnet vor Ort ist ;) er schrieb vorher doch das der Lehrer an dem besagten Tag nicht mit von der Partie sein wird.

Dann gehe ich mal von aus, das ein Ersatz gestellt wurde.
Stell dir vor, da schneidet sich einer beim Basteln den Finger / Arm.... auf, was meinst du, was die
Versicherung dazu sagt?
Es handelt sich immerhin um Kinder/Jugendliche, die beaufsichtigt werden müssen.
So habe ich es jedenfalls seiner Zeit bei meiner Ausbildereignung gelernt.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Stell dir vor, da schneidet sich einer beim Basteln den Finger / Arm.... auf, was meinst du, was die
Versicherung dazu sagt?
Es handelt sich immerhin um Kinder/Jugendliche, die beaufsichtigt werden müssen.

1.Wofür sollte ein Ersatz gestellt werden?
2. Das ist absolut richtig! In diesem Fall waren wir in einer Zwickmühle.
Die Mischung aus meinem Taten drang, den ich schon die ganze Woche verspürte, dem Ausfall der Geschichtsstunde und der vorab angekündigten nicht können unseres Lehrers, lies uns dazu veranlassen einfach weiter zu machen.

Da ja genug Lehrkräfte in der Nähe waren, ich denke mal das 3-4 ausreichen, hätten wir im Notfall in unter 15 sek. Hilfe holen können.;)

Versicherung dazu sagt?

War es zu meiner Zeit auch, das immer ein Lehrer anwesend sein MUSSTE. Aber wieso sollte der zuständige Lehrer sich darum kümmern das sie, trotz der Abwesenheit seiner Person, einen Beamer erhalten wenn es eine Vertretung gegeben hätte dann hätte auch diese Vertretung den Beamer organisieren können. Allein deswegen schloss ich darauf das kein Lehrer anwesend war, was ja auch so eben bestätigt wurde. Aber ich gebe dir schon Recht mit der Versicherung, war wie gesagt zu meiner Schulzeit nicht anders.

Also erst mal cooles Projekt ^^

Ich hatte letztend eine idee zu touch ansteuerung meines lcd-tv, evtl. könnt ihr mit der idee auch was anfangen, es handelt sich dabei um das koonzept das ein prisma von ein servomotor angesteuert rotiert, dadurch wirde dann ein lasserstrahlt von einer photodiode zu nächsten gelenkt. na ja und je nach dem do der strahl nicht ankommt ist de unterbrechung dur finger oder co.
zum veranschaulichen noch mal die skitze.

Ansonsten hateich auch mal die idee leitende folien drucken zu lassen wie sie gern bei toach fernbedinung genommen wird, dies könte mann dann für ein ganznormalen wiederstands-touch nehm, also nicht inducktiv oder kapazitiv sondern einfach durch das zusammen führen 2er auf folie gedruckten leiterbahnen.
also wen einer ne adresse hat wo mann so was drucken lassen kann ohne massen fertigung, nur her damit.

Das mit den Lasern hört sich interessant an :D
Aber ohne Skizze kann ich mir das irwie nich vorstellen wie das gehen soll :)

Das mit dem Touch wie Bei den Fernbedienungen mit den 2 'Leitern' ist warscheinlich zu unpräzise und nicht so einfach.
(Afaik ist diese Technik mit den 2 Leiterbahnen in jeder Tastertur, auf jeden Fall in meiner :D)

Wo bleibt das Update?

Dann wird wohl der 12.3 gemeint sein :P

Zurück