[SchülerAG] Multitouch Tisch

AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch

Für die, die es interessiert:

Ich habe in diesem Thread ja schonmal erwähnt dass ich mit 2 Klassekameraden, einer davon totovo der diesen Thread hier auch verfolgt, als Seminarfacharbeit einen Multitouch-Table bauen möchte und noch ein paar andere Sachen dazu entwickeln. Nun ist es offiziell! Wir haben die Erlaubnis von der Schule, wer es verfolgen möchte, hier das Tagebuch dazu: http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/92523-seminarfachprojekt-fantastable.html
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch

Na, dann werde ich mal bei euch reinschnuppern, mal sehen, wie eure Version wird.
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch

Also erst mal cooles Projekt ^^

Ich hatte letztend eine idee zu touch ansteuerung meines lcd-tv, evtl. könnt ihr mit der idee auch was anfangen, es handelt sich dabei um das koonzept das ein prisma von ein servomotor angesteuert rotiert, dadurch wirde dann ein lasserstrahlt von einer photodiode zu nächsten gelenkt. na ja und je nach dem do der strahl nicht ankommt ist de unterbrechung dur finger oder co.
zum veranschaulichen noch mal die skitze.

Ansonsten hateich auch mal die idee leitende folien drucken zu lassen wie sie gern bei toach fernbedinung genommen wird, dies könte mann dann für ein ganznormalen wiederstands-touch nehm, also nicht inducktiv oder kapazitiv sondern einfach durch das zusammen führen 2er auf folie gedruckten leiterbahnen.
also wen einer ne adresse hat wo mann so was drucken lassen kann ohne massen fertigung, nur her damit.

hab vergessen die skitze hoch zu laden:D
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch

Na, dann werde ich mal bei euch reinschnuppern, mal sehen, wie eure Version wird.

bitte nicht falsch verstehen! Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint und soll auch nicht arrogant klingen, aber ich denke mal, dass unserer besser wird.

Schon alleine weil bei uns was dran hängt (wir bekommen eine Note (Punkte) drauf die ins Abi eingeht!) und wir einfach bessere Vorraussetzungen haben. Ich meine Modstar & co. müssen das meiste selbst irgendwie auftreiben und wir haben ein Startkapital von 3000€ und dazu Zugriff auf das Wissen von Zeiss, Fachhochschule Jena und Hochschule Nürnberg.
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch

Das ist mir schon klar, ich finde die Version von Modstar+Anhang aber auch sehr interessant, da sie mit weniger
versuchen was Gutes zu machen. Das verdient schon gewaltigen Respekt.
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch

Ich würde jetzt auch nicht vergleichen, welcher besser ist oder mehr kann, da ja beides abgesehen von der Grundidee komplett andere Projekte sind ;)
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch

Hmmm, irgendwie scheint es, als ob Modstar ganz schnell geflohen ist :D
nahkillo94, ich glaub du hast ihn verjagt ^^
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch

ach quatsch, aber er hat sich seit montag nicht mehr gemeldet! komisch :huh:

wir könnten uns ja gegenseitig helfen!
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch

Wer weiß, vielleicht ist schon wieder was daneben gelaufen, ich hoffe, er meldet sich mal wieder zu Wort.
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch

Irgendwas scheint da ja ganz gewaltig schief zu laufen, wenn er sich solange nicht meldet...

Übrigens, ich muss jetzt auch ne AG leiten, aber zum Glück nur mit einfachem Softwarekram ala Excel usw :D
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch

Oh, so schnell ist die Woche vergangen?
Hmm, da muss ich mal schauen ob ich morgen das Update nachholen kann.
Würde ja passen, nicht? ;)
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch

schön dass du dich auch wieder meldest^^

Was war denn los? Wir dachten schon du kommst nicht wieder! :(
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch

Heute ist Update Tag und die Achte Stunde ist lange schon vorbei!! Ich sehe nichts!
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch

Langweilig! Schlag doch vor mit den AG Mitgliedern nen kleinen Casemod zu machen! :devil:

Ich weiß, dass es langweilig ist, aber das gute ist, dass es so einfach ist, dass die Schüler das schon können und wir nur Schei - ääh - Kram der spannender ist machen können :D
Außerdem mögen die Lehrer uns (ich und n anderer) endlich mal:ugly:.

@Modstar: Wir wollen ein UPDATE :D
 
Zurück