[SchülerAG] Multitouch Tisch

AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch

Zumal in seinem PC-Thread auch schon seit 2-3 Monaten tote Hose ist...
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch

mhm, echt komisch ! Vor allem würde mich intressieren was dann mit dem Halbfertigen Ding passiert ! Gebt net auf Leute !!!
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch

vIlleicht hat er auch gerade nur schulstress (?! In letzter Zeit war bei uns mündliches Abi !?)
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch

Ähm, wieso sollte er? :D
Er hatte doch vor einer weile Praktikum -> 9. oder 10. Klasse :D -> Kein ABi :D, und in der 9. kein MSA.
Afaik war er 9. :D
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch

Offensichtlch passiert hier ja grad nix. Würde mal davon ausgehen, dass sie das projekt abgebrochen haben, geht leider relativ schnell...
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch

Ich hab mich grad durch den Thread durchgearbeitet und finde euer Projekt super, vielleicht bau ich mir auch mal so was. Ich denke, dass vielleicht Modstars Truppe nicht richtig mitmacht und er deswegen auch nicht mehr richtig Lust drauf hat oder er hat irgendwas anderers.
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch

Ich bin von diesem Projekt so angetan, dass ich gerne noch ein paar Fragen bezüglich der Technik beantwortet haben möchte.

1. Wenn ich diese Technik aus dem Youtube video am Anfang nehme (Das mit Webcam und Bilderrahmen) und dazu noch einen Beamer so positioniere, dass er von unten das die "Touch" fläche anstrahlt, funktioniert das dann genauso, oder gibt es Probleme weil duch das Projezierte Bild unterschiedliche Helligkeit da ist und somit die Webcam die Finger nicht mehr erkennt?

(komplizierter Satz :ugly: :ugly: :ugly: )

2. Wenn das so funktioniert, wie oben beschrieben, welche Software soll ich dann nehmen? Hier wurde so viel genannt ich binn verwirrt.

3. Wenn ich mir ein Beamer und Webcam kaufe, worauf muss ich achten? Also die Webcam sollte ja eine möglichst hohe Auflösung haben. Beim Beamer ist das doch eig. alles egal, da ich eh nicht zocke, sondern eher surfe etc.

4. Der Typ im Video nimmt Acrylglas und klebt papier drauf. Ist bei einer größeren Fläche unpraktisch. Würde auch eine Glasscheibe gehen und dann eine 3mm Plexiglasplatte (weiß) darauf legen?

lg

Christian
 
Zurück