Neuer Tisch gesucht

Liber8

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich suche einen neuen Tisch für mein Setup.
Der PC steht unter dem Tisch dann.
Ein Rollcontainer, oder Unterschrank passend dazu wäre gut.
Wichtig ist mir die Farbe der Tischplatte - Sheesham, also Palisander sollte es sein.
Die Größe: 180x80 cm.
Höhenverstellung? Kann, muss aber nicht.
Die Beine müssen schwarz oder besser mattschwarz sein.
Die Platte muss einteilig sein, massiv, oder zumindest von guter Qualität.
Ein Monitorarm muss anschraubbar sein. 6 cm kann der umgreifen. (Ergotron LX)
Ist das Wackeln der elektrisch höhenverstellbaren Tische zu beachten, oder nicht so schlimm?

Bisher habe ich nicht wirklich was gefunden - entweder Lieferzeiten von 184 Tagen, oder sehr hohe Preise. Ein Tisch im Kolonialstil wäre auch eine Alternative, sofern man genug Beinfreiheit hat. Dabei würde sich dann naturgemäß ein Rollcontainer erübrigen. Budget: bis 1000,- Euro. Es gibt zwar den Flexispot E7 oder so, mit vier Beinen, der liegt aber bei der Größe bei 1179,- Euro. Die Kolonialdinger liegen bei 899,- und sind etwas kleiner, wass ich dann in Kauf nehmen würde, müßte dann halt etwas umarrangieren. Also zwei Möglichkeiten sind interessant: Kolonialstil oder modern, solange die Farben Schwarz/ Palisander stimmen. Ich bin für Ideen und Denkanstöße offen.
 
Schau doch bei deinem örtlichen Baumarkt vorbei und schaue was die an Küchenarbeitsplatten da haben. Tischbeine dranschrauben und fertig ist der Tisch.
 
Der hier wäre aus der Serie vom Rest der Möbel, jedoch habe ich Bedenken wegen der umlaufenden Stabilisierung (?) in Dicke von 10,5 cm.
Momentan habe ich eine Tischhöhe von 72,5 cm bei einer Plattendicke von 3 cm - also fängt die Platte bei 69,5 cm unten an.
Der verlinkte Tisch fängt bei 65,5 cm an - wird das ein Problem?

1716729371843.png

Wegen dem Monitorarm: würde ich mit einer längeren Stahlplatte verlängern. Vorne wegen der Knie ist so eine Sache..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meinte meine jetzige Platte. Die Gesamthöhe der neuen Platte ist zwar 76cm, aber bis zum roten Kreis, also unteres Mass des neuen Tisches, steht da 65,5cm. Heisst, die Versteifung ist 10,5cm hoch, inklusive Plattendicke. Ich habe noch die Idee, meinen jetzigen Tisch zu folieren - ist das eine gute oder eher schlechte Idee? So ne Folie kostet auch mal locker 45 Euro.
 
Kennst keinen Tischler der privat was macht? Furnier in der Optik deiner Wahl drauf. Weis nicht ob das Folieren so ne gute Idee ist. Furnier ist robust und sieht nach Holz aus.
 
Zurück