Schrilles Geräusch beim Zocken

Livux

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schrilles Geräusch beim Zocken

Hallo, wenn ich zocke dann macht mein neuer PC ein schrilles Geräusch. Es ist definitiv nicht die Grafikkarte.

Sobald ich das Spiel beende, hört es sofort auf! Es kommt von oben und vorne, vom PC, also ungefähr dort, wo das CD Laufwerk verbaut ist, wenn man oben am PC hört. Was kanns sein?

AW: Schrilles Geräusch beim Zocken

Mach ihn halt mal an der Seite auf beim Zocken und hör dann genauer hin. Könnte auch der CPU-Lüfter oder die Gehäuse-Lüfter sein, wenn die über das Mainboard gesteuert werden. Offenbar tritt das Geräusch ja nur unter Last auf?

Es klingt jetzt so als wäre das Netzteil weit entfernt - Das kann auch fiepen, nicht dur die Graka

Halt mal die Lauscher näher ran :D

Ist wohl echt die Grafikkarte. Kommt direkt beim Zocken. Ist das normal?

Wie schonmal geschrieben, das kommt von hohen fps. Also etwa fps-limiter nutzen oder Vsync.

Lässt sich aber ohnehin nicht "lösen". Wie schon geschrieben wurde FPS begrenzen und damit leben.

Sofern das Produkt neu erworben wurde und die Widerrufsfrist nicht verstrichen ist, empfehle ich dem TE den Artikel umgehend retour zu senden, sofern sich die Geräuschkulisse nicht erheblich milden lässt. Ein Widerruf bedarf keiner Erklärung, somit obliegt es alleinig dem TE.

Edit. Oh, eine Threadleiche... wer hat die denn belebt? Okay, in dem Fall wird er wohl in der Tat damit leben müssen... :D

mit frdl. Gruß

Zurück