• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schon total veraltet?...wen ja was muss neu her?...usw....

LaserLotus

Schraubenverwechsler(in)
Hallööö ... ich denke mal ich bin hir mit meinem thema richtig. :) hoffe auf hilfreiche beratung/antworten und schonmal im vorraus ein herzliches ARIGATO GOZAIMASU ^^

würde gern mal wissen ob das ding noch zu gebrauchen ist bzw was daran veraltet ist oder was man allgemein mal dran machen sollte.
selbst denke ich mir schon die ganze zeit das ich zu wenig ram habe und das ich mir mal endlich mehr zulege allerdings hab ich da das problem
das ich durch die große produkt auswahl ganicht weiß welchen ich kaufen sollte bzw welcher überhaupt mit meinem pc kompatibel ist.
und würde eh gerne mal in alles was man wissen sollte/muss eingeweiht werden :)

So zur sache: falls mehr infos gebraucht werden

alienware aurora irgendwas

-Grafikkarte: ati readon hd 5700 series ---------als ati noch ati war und nicht amd wurde mir die grafikkarte noch als ati readon 5770 series angezeit was mich auch immer noch ziehmlich verwirit
da ich mir jetzt nicht sicher bin ob ich hir überhaupt den richtigen treiber habe
-Prozessor: intel core i7 cpu @ 2.67ghz 2.67ghz

-RAM: 3x 1gb samsung m378b2873eh1 ddr3 1066mhz

-Mainbord: ms 7591 ver. 1.0 -------- dazu konnte ich jetzt nicht mehr rausfinden :3

-Festplatte: ST31000524AS 1tb 7200 32 mb cache sata

-Betriebssytem: Windows 7 home premium 32 bit service pack 1

hir noch ein bild :) : ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
die cpu ist noch gut dabei (i7 920), grafikkarte und wahrscheinlich auch netzteil allerdings nicht. auch müsste mehr ram eingebaut werden, was ein 64bit os erfordert. grob überschlagen sind das etwa 380€
 
Also die CPU ist eigentlich noch ganz fit, der könnte aber eine kleine Übertaktung nicht schaden..Ist natürlich fraglich, ob das mit dem OEM-Board da geht. Falls ja: behalten. Falls nicht: Austauschen.
Die Grafikkarte ist das Leistungslimit. Welche Auflösung bietet dein Monitor?
Windows 7 müsste dann als 64-bit neu installiert werden aber du kannst die Lizenz weiterverwenden, die du bereits hast - weil der Arbeitsspeicher auf 6 oder 8 GB aufgestockt werden sollte.
Interessant wäre auch noch die Leistung des Netzteils (Foto vom Aufkleber?)
Dazu bräuchten wir noch dein Budget.

どぞ ぞろしく ;)
 
Kommt drauf an was du damit machen willst:
zum gamen würde ich den RAM von grenn nehmen und eine neue Graka in Betracht ziehen , eventuell eine AMD HD 7970 ( wenn das NT Müll ist und du ne neue Graka kaufst, dann sollte man ein Update Überdenken)
 
Du wirst dir zwar mehr RAM zulegen können aber wird dir nichts bringen weil du noch ein 32Bit Betriebssystem hast.
Das kann nur bis ca 3,5 GB verwalten. Solltest auf ein 64Bit Betriebssystem umsteigen.
Wenn du neuen Arbeitsspeicher kaufst kaufe ein Dreier-Kit mit 12GB 1333 MHz reichen völlig.
Davon ab geh sehn kannst du versuchen deine CPU leicht zu Overclocken,
vorausgesetzt das Mainboard lässt es zu. Denke es ist ein Core i7 920.
Geht immer bis ca 3,5 Ghz recht einfach in der Regel, schwer wird es ab 3,6 GHz aufwärts.
Meist ist bei ca 220 Referenztakt Schluss.
Dann neue Grafikkarte und schon kannst du damit wieder was anfangen denke ich mal.
 
Mit 220 MHz Referenztakt würdest du weit über 4GHz erreichen können...

12GB RAM sind Unsinn. Ich hab 6GB drin und die reichen völlig. Die 12er Kits sind exotisch und unverhältnismäßig teuer.

Nehalem-OC ist ne Kunst für sich. Viele Fehlerquellen, viele Einstellmöglichkeiten und am Ende hat man kaum das Gefühl, es "am schnellsten und stabil" hingekriegt zu haben.
Aber als groben Anhalt kannst du gerne meine Einstellungen versuchen, die sind normalerweise immer drin:

CPU-Z 1.png
(RAM-Teiler 2:8, CPU-Voltage +0,07V, QPI-Voltage +0,05V, HT, EIST und Turbo an)

Grafikkarte: Bis 150€ HD7870/50, bis 200€ HD7870 (Tahiti LE) / HD7950 / GTX 660TI, bis 250€ HD7970 / GTX 670 / 760. Aber da solltest du erst aktuelle Tests lesen, was dir da gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gleich zum E9 480Watt raten, schon alleine wegen der 5 Jahres Garantie und das es effizienter ist und insgesamt nochmal hochwertiger ist.
 
hallo in die gemeinde. ich hab hier den rechner von einem kumpel der genauso ist wie vom threadersteller sprich diesen alienware aurora mit exakt dem selben board, graka, cpu und ram, nur dass die riegel von elpida sind. nunja. fakt ist die graka wird für meine begriffe deutlich zu heiss und der lüfter tourt so extrem hoch dass die kiste auch viel zu laut wird. von der cpu kühlung will ich mal garnicht sprechen naja ich hab damals schon abgeraten aber egal. er wollte eine neue grafikkarte die wenigstens der 5770 ähnlich, und der preis auch nicht hoch ist.
da bin ich mit der r9 270 von sapphire meiner meinung nach gut dabei und nen bf4 gutschein ist auch noch dabei. naja hab sie eingebaut, und mir sind beim booten(und auch nur da) unten bunte pixelfehler aufgefallen. im windows läuft sie gut und bf3 auch ohne probleme. wenn ich sie in mein system einbaue hab ich keinerlei probs kennt wer auch solche probleme?
 
Das kann ich nicht genau sagen woran es liegt, aber es gab da schon mal öfter solche ähnlichen Probleme bei OEM Mainboards wenn man sie mit einer anderen Grafikkarte betrieben hat.
 
Zurück