Schnurloses Headset gesucht - Preis-/Leistungstipp

brennmeister0815

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo alle zusammen,

(m)ein Thread, welcher m.E. schnell "abgearbeitet" werden kann. Angeschafft werden soll ein schnurloses Headset.

- Schnurlos (Ladekabel ?)
- Eher ein kompaktes Modell
- (Halb-)Offene Bauweise bevorzugt
- Austauschbarer Standart-Akku (Typ: AAA ?)
- Anwendung: Hauptsächlich Telefonie, nachrangig spielen
- Keine besonderen Anforderungen an den Klang, hauptsache es klingt -im Rahmen des in diesem Fall technisch möglichen- recht natürlich, nicht verzerrt oder gar nach "Blech"
*Edit*
- Das Mikrofon soll Nebengeräusche recht gut "filtern" können

Hm, was vergessen? Na mal schau'n, welche Vorschläge ihr habt. Dafür schon mal herzlichen Dank! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es so gut wie gar nix: entweder um die 50€, oder direkt 120€ und mehr, guckst Du hier: PC-Audio/Headsets ohne Kabel | Geizhals.at Deutschland

Reine Funk-Kopfhörer gäb es deutlich mehr. Aber mit Mic muss es ja auch senden können, da gibt es nicht so viele.

Wie wäre es aber mit einem Bluetoothstick und einem Bluetooth-Headset? Da gibt es ja viele, da das typisches Handyzubehör ist. Fürs Telefonieren würde das auch sehr gut taugen, beim Spielen wohl weniger, aber das ist ja für dich her Nebensache.

Um meinen Thread abzuschließen: Gestern wurde dass neue Headset in Betrieb genommen, ich bin sehr zufrieden. Nach Abwägung aller Aspekte habe ich mich nun doch für ein kabelgebundenes Headset entschieden:
Plantronics Blackwire C620-M (Stereo)

Plantronics | Plantronics Blackwire

Headset Plantronics -1-.JPG

Jup, da muss ich Dir recht geben. Das gute Stück ist ausschließlich für Sprachnutzung konzipiert. Sobald was anderes 'rauskommen soll, z.B. Spielsound im Hintergrund, wird's gruselig. Die nahezu vollständige Abwesenheit der Basstonwiedergabe ist schon störend, die Hochtonwiedergabe ist sehr undifferenziert bzw. -präzise.
Das Plantronics-Headset ist bereits auf dem Rückweg zum Händler, wiederum ist nun das Headset Sennheiser PC 163D Sennheiser Worldwide - PC 163D Sennheiser PC 163D.jpg bereits auf dem Versandweg. Ich kann wohl davon ausgehen, dass mit dem Sennheiser ich zufriedener sein werde. Preislich liegen diese beide nicht so weit auseinander.

Also ich würde dir ja KH + Mikro empfehlen ;-) Lies am besten mal
den Einkaufsführer.

Das Sennheiser sollte aber schon Welten besser sein :)

Zurück