• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schnitzels 400 Euro Rechner

Was wären denn die Nachteile bei einem X2? Nur dass er nicht die aktuellesten Spiele nicht spielen kann bzw nicht auf höchster Auflösung? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
Also die Nachteile wären, dass immer mehr neuere Spiele nicht auf höheren Einstellungen laufen, der Sprung vom Zwei- zum Dreikerner ist schon relativ groß!
 
aber wird die CPU nicht auch geschont wegen dem kleinen Bildschirm? Oder hat das nur ausschließlich was mit der GraKa zu tun?

Welchen Online-Shop würdet ihr mir denn empfehlen und wo kann man vllt noch ein Rabatt raushandeln?
 
Also ich bestell meistens bei Mindfactory und Töchter, hardwareversand, hoh und Alternate sollen aber auch gut sein!
Die Graka macht bei den unterschiedlichen Auflösungen den Unterschied (Ausnahmen gibt es immer, aber das ist in der Regel so)!
 
Bei mindfactory zahlst Du zwischen 0h und 6h morgens keine Versandkosten.

Wenn Du bei hardwareversand.de die einzelnen Artikel direkt über geizhals.at/de o.ä. Seiten aufrufst, und dann in den Warenkorb legst, anstatt sie auf der Homepage zusammenzusuchen, kannst Du oft ein paar € sparen.

Poste am besten nochmal Deine zusammenstellung bevor Du bestellst ;)
 
Dafür steigen Nachts bei MF dann die Preise bisschen an. Mein Kumpel wollte mal was so bestellen und dann war es 3 Tage am Stück nachts immer so 4 Euro teurer:ugly:
 
Also, da mein Kollege nicht so richtig weiß was er braucht und jetzt ansich doch minimal Zusammenstellung will schwanke ich immernoch :ugly:

Ich denk ich werd den Prozi nehmen

AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz, boxed (ADX450WFGMBOX) | Geizhals.at Deutschland
Dazu wahrscheinlich die GraKa Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11180-00-40R) | Geizhals.at Deutschland (gibts da noch was günstigeres?)
und den Rest würd ich wie in Schnitzels Aufstellung nehmen.

Dann hat er doch ne vernünftige GraKa und bei Bedarf kann er sich ein Phenom x6 drauf schrauben?

Damit kann er doch dann mal los zocken und hat was für sein Geld?
 
Der Athlon II X3 ist schon ok. Board würde ich aber ein AM3+ nehmen: ASUS M5A78L-M LX, 760G

Zur Grafikkarte: Alternativ gäbe es da eine GTX460, z.B. ASUS ENGTX460 DirectCU 2DI/1GD5, GeForce GTX 460, 1GB GDDR5d. Oder eine HD6870: ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5
Schließe mich Softy`s Vorschlägen an:daumen: Für das Geld würde ich auch zur vorgeschlagenen Asus 6870 greifen (die hat schon ein gutes Stück mehr Power als eine 6850). Dazu ein AM3+Mobo und ihr seid für den Bulldozer gerüstet...

Gruß
 
aaalso. Ich hab jetz den X3 und die Asus 6870. Dann hat er zwar eine Monster GraKa im Vergleich zum Prozessor, aber wenn er da sich mal noch ein andern kaufen will kann er das tun und dann passt alles.

Ich komm auf 400 Euro und werd bei anobo und Planet4one bestellen. Oder gibts da negativ Kritik?

Wenns noch iwas gibt dann schnell schreiben, weil ich würd dann bestellen :)
 
soo.. hab bestellt. Aber das ist ja echt eine Verarschung im Quadrat! Hab ich die GraKa in den Warenkorb gelegt und beim kontrollieren fällt mir auf, dass sie über 12 Euro teurer geworden ist!!! Alles nochmal ausgepackt und neu bestellt... nach 3 Anläufen hat es geklappt. richtig krass.

Brauch ich eigentlich noch iwie Kabelgedöns oder ist das alles dabei??
 
Außer einem HDMI- oder DVI-Kabel (manchmal im Lieferumfang des Monitors) ist alles im Lieferumfang von Board / Netzteil / Gehäuse dabei.
 
Zurück