Schneller Ausbau des Breitbandnetzes: Energieversorger verlegen Telekom-Kabel

Finde ich super:daumen:

Hoffentlich ändert sich da jetzt endlich mal was. Ich hab seit Ewigkeiten nur ne dsl3000 Leitung.:daumen2:

Das wäre mal wirklich eine wünschenswerte Maßnahme. Seitdem ich umgezogen bin muss ich mich mit einer 100 kb/s Leitung zufrieden geben... Ein absoluter Horror!

:(

Das hört sich doch schon mal gut an :)

Wobei ich persönlich nicht mehr brauche als mein VDSL 50 :D Einzig der Upload könnte noch etwas höher ausfallen ...

Deutschland ist ja so ................

Wer soll die Miete und die Gewinne durch die Miete den bezahlen?
Ja ich weiß die Telekom und die reicht die kosten + Gewinn an wenn weiter????
Der Endkunde! Wir!!!:daumen2:
Sorry ich bin immer noch der Meinung das Leitungen egal ob Telefon Gas oder Wasser, Eisenbahnschienen, Straßen und Flughäfen sowie Buslinien in Staatliche Hand gehören. Wenn einer Vermietet, dann der Staat an Private Unternehmen!
Wo kommen wir den hin wenn das so weiter geht?
Die Invrastruktur wird doch so unbezahlbar und damit wird Deutschland nicht mehr handlungsfähig sein. Ich lebe in der Pfalz ohne Auto geht da nichts. Die Gemeinde in der ich bis vor kurzen gelebt hat konnte die enormen kosten an das Busunternehmen nicht zahlen also passierte an der Haltestelle nichts mehr. Das Ort hat keine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Weil zu teuer!!!
UMTS hat Zukunft, ist auch schneller ausgebaut!

Ich höre immer Breitband, zuhause bei meinen Eltern ist !ISDN! das höchste der Gefühle (über Astra-DSL und ähnliche Netzwerke braucht man kostentechnisch nicht reden :daumen2: ). Die Versorgung in der Breite muss besser werden, nicht die Maximalgeschwindigkeiten in den Städten, sonst sterben bald manche ländliche Gebiete so aus wie Brandenburg ...

In der Uni habe ich ca. VDSL 50, das sind Welten Leute, an den Wochenenden zuhause zerkaue ich so manche Tastatur während ich Mails checke.

Zitat: "Immer wieder wird von der Telekom ein zügiger Ausbau der Breitbandnetze gefordert,..."

Ich kann nur erzählen, wie es hier bei uns im Ort ist.
Bergneustadt selbst hat bereits bis zu 50 MBit - ein paar hundert Meter weiter bei uns in Wiedenest
haben wir gerade mal 1 - 3 MBit, wobei ich zu denen zähle, bei denen auch nur 1 MBit ankommt.
Jetzt läuft gerade eine Aktion "Breitband für alle", welche aber an eine Bedingung der Telekom
geknüpft ist.
Wiedenest hat ca. 400 Haushalte und damit die Telekom so freundlich ist etwas Glasfaser zu uns
herüberzuschieben, müssen 200, also die Hälfte der Haushalte schriftlich Ihr Interesse bekunden.
Darüberhinaus muß dann ein Wechsel zur Telekom als Anbieter erfolgen.
Ich sollte noch anmerken, daß die Straße auf Grund einer Baustelle sowieso gerade offen ist und
die Telekom sogar einen Zuschuß aus dem Konjunkturpaket II von unserer Stadt bekommen würde.

Bezugnehmend auf den Artikel kann ich nur sagen, daß es die Telekom ist, die den Ausbau bremst!

Deshalb von mir ein ganz fetter Daumen nach unten in Richtung Telekom!!!

Sorry ich bin immer noch der Meinung das Leitungen egal ob Telefon Gas oder Wasser, Eisenbahnschienen, Straßen und Flughäfen sowie Buslinien in Staatliche Hand gehören. Wenn einer Vermietet, dann der Staat an Private Unternehmen!
...
UMTS hat Zukunft, ist auch schneller ausgebaut!

Telebum ist mein absoluter Hassanbieter im Privatkundenbereich. Auch im Geschäftskundenbereich könnte es etwas besser werden, der Vertriebler der neulich da war hat im zweiten Satz gemeint "Ich sehe da ein Problem" - Für mich war er da unten durch. Wir hatten den herbestellt, um für die Probleme, die wir haben, Lösungsvorschläge aufgezeigt zu bekommen. Das Ende vom Lied war eine halbgare Lösung über die ich nicht wirklich glücklich bin. Immerhin ist der Telefonsupport für Geschäftskunden immer sehr nett und eigentlich bisher kompetent. Privat sieht das ja anders aus.

Und ich stimme da GHOT zu, dass eine solche Methodik natürlich am Endkunden hängen bleibt. Ich bin von Arcor zu Unity gewechselt, habe dort 3x schnelleres Internet zum halben Preis. Es geht halt auch anders.

Ebenso teile ich die Meinung dass gewisse Teile privatisiert werden sollten.

Und UMTS ist meiner Meinung nach nichts weiter als Abzocke, wenn man bedenkt, das MANs sich immer weiter verbreiten. Ich nutze diese Technologie nicht.

Interessant, dass man nun die Revolution feiert für etwas das bei uns in MV schon seit 20 Jahren so gemacht wird -.-

Aber was nützen toll Glasfaserkabel? 3 Meter vor der Wand meiner Eltern verläuft seit 15 Jahre!!!!!, als das Netz ausgebaut wurde ein High-End Glasfaserkabel und was haben wir? Max. ISDN....

Was bräuchte man? nach langen recherchen und persönlichen Gesprächen mit Telekom MItarbeiter einen kleine Kasten der in den Knoten gesteckt wird. Kostenpunkt 70Euro. Zeitaufwand 5Minuten. Könnte jederzeit gemacht werden.

Nach Aussage des Mitarbeiters (der das Teil dabei hatte...) darf er das nich anschließen, da sonst Drittanbieter ihre kostengünstigeren Tarife anbieten könnten... DAS nenne ich verarsche....

Interessant, dass man nun die Revolution feiert für etwas das bei uns in MV schon seit 20 Jahren so gemacht wird -.-

Aber was nützen toll Glasfaserkabel? 3 Meter vor der Wand meiner Eltern verläuft seit 15 Jahre!!!!!, als das Netz ausgebaut wurde ein High-End Glasfaserkabel und was haben wir? Max. ISDN....

Was bräuchte man? nach langen recherchen und persönlichen Gesprächen mit Telekom MItarbeiter einen kleine Kasten der in den Knoten gesteckt wird. Kostenpunkt 70Euro. Zeitaufwand 5Minuten. Könnte jederzeit gemacht werden.

Nach Aussage des Mitarbeiters (der das Teil dabei hatte...) darf er das nich anschließen, da sonst Drittanbieter ihre kostengünstigeren Tarife anbieten könnten... DAS nenne ich verarsche....

na super ;) ich würd an deiner stelle zu dem zuständigen telekom store hinfahre und mit der geschäftsführung reden... telekom mitarbeiter erzählen mir auch immer viel... (hab analog 56k..) hab den mitarbeitern schon des öfteren vorschläge usw unterbreitet aber kam jedesmal kaufen sie doch unser web & walk und gehen sie dann über funk ins internet... dabei wird dann nichtmal beachtet das es bei uns nur gprs das höhste aller gefühle ist da nutzt einen das "tolle" web & walk auchn dreck... danach meinen die immer dann müssen sie umziehen...

Und ich stimme da GHOT zu, dass eine solche Methodik natürlich am Endkunden hängen bleibt. Ich bin von Arcor zu Unity gewechselt, habe dort 3x schnelleres Internet zum halben Preis. Es geht halt auch anders.
Ja wahnsinn...
Vergleich halt mal zum Bedarf gewachsene Privatunternehmen mit nem privatisierten Staatsunternehmen der einen reisen Wasserkopf hat und auch sonst viel zu viele Menschen beschäftigt.
Es ist klar, dass die Telekom nicht effizient sein kann, aber vorwerfen kann man das ihr auch net wirklich...

Aus Sicht der Telekom ist es klar, dass sie nicht investieren will, wenn sie das frisch ausgebaute Netz gleich weiter vermieten muss. Es kann mir keiner hier erzählen, dass er das anders machen würde.

Mir wäre es auch lieber, wenn der Staat die Infrastruktur vermieten würde. Von mir aus könnte der Staat auch ne Zweckgesellschaft mit den Unternehmen gründen und die Netze gemeinschaftlich ausbauen...

Ganz ehrlich ich bin bereit meine 10 € mehr zu bezahlen, wenn ich eine stabile 1MB Downloadrate bekommen könnte. Jetzt sind es instabile 448kbit, wovon 48 KB übrig bleiben.

Deutschland ist ja so ................

Also, ich persönlich wär auch bereit nen "Hunni" für 50MBit zu zahlen, da ich so ziemlich alles mittlerweile übers Internet mache und mir 16MBit (real ankommend: ~13) viel zu lahm sind, mit der Zeit würde es auch billiger werden ... :D

Die lösung, dass die Telekom durch die Energieversorger Glasfaserleitungen verlegt läuft bei uns auch schon 3 Monate lang und soll in den nächsten 2 fertig werden. Gerade in der Ländlichen gegend ist hilft das enorm, denn mit max. 385 kbit brau ich hier garnicht erst anzufangen z.B. einen Größeren Patch zu downloden.

Wie wahrscheinlich ist es denn das Dorf xyz bald eine schnellere Leitung bekommt? Oder ist das alles nur wieder theoretisches Gefasel?
Bei uns kommt im ganzen Umland nur etwa DSl 1000-2000 an und das hat sich seit 13 Jahren nicht verändert -.-

mfg el barto

Zurück