• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schneller Allround- und Officerechner

fac3l3ss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
der PC soll der erste Zusammengestellte für einen Bekannten werden.
Er soll lange halten und schnell sein, Spiele werden keine gespielt, aber HD-Filme z.B. .
Eine SSD ist ein Muss!
Allerdings habe ich keine Idee für ein MB.
Undervoltet wird auf jeden Fall, nur ob übertaktet wird, ist noch nicht klar. Aber auch die CPU-IGP soll benutzt werden.
Meine aktuelle Zusammenstellung:
officepc.png

Windows 7 Home Premium 64 bit und eine Samsung F3 2TB sind vorhanden!
Bildschirm wird ein Samsung P2450H, 16:9, 1920x1080px

MfG
fac3l3ss

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
da nicht übertaktet wird, braucht man den Mugen 2 nicht, der Boxed-Kühler ist gut genug. Das K-Modell der CPU geht wegen der besseren IGP in Ordnung.

Das Netzteil darf ruhig 400 Watt sein, da keine Grafikkarte drin ist, die zu viel Strom zieht:
Cougar A400 400W ATX 2.3 | gh.de (geizhals.at) Deutschland oder be quiet! Straight Power E8 400W ATX 2.3 (E8-400W/BN153) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Mainboard ist btw auch in Ordnung.

Ansonsten finde ich das System eigentlich so kaufbar :)
Es kann durchaus sein, das übertaktet wird.
Der Mugen 2 ist dafür da, dass der Prozzi leise gekühlt wird, warscheinlich wird auch ein anderer Lüfter montiert.
Wegen dem NT hast du Recht, da habe ich nicht so viel Ahnung ; )

MfG
fac3l3ss

Selbst ein 300 Watt Cougar reicht dafür und übertakten kannst du mit einem H67 Chipsatz nicht.
Da musst du dann einen Z68 Chipsatz nehmen um übertakten zu können und die Grafikeinheit zu nutzen.

Die CPU ist für Office Rechner/Allrounder schon ziemlich gut^^
Wäre AMD auch ne Alternative?
den 1090T gibts ab 142€
und den 955BE ab 90€
würde man billiger bei wegkommen, hat zwar etwas weniger Leistung, aber selbst für HD Filme und als Allrounder würde es auch ein 2 Kerner tun ;)

Die CPU ist für Office Rechner/Allrounder schon ziemlich gut^^
Wäre AMD auch ne Alternative?
den 1090T gibts ab 142€
und den 955BE ab 90€
würde man billiger bei wegkommen, hat zwar etwas weniger Leistung, aber selbst für HD Filme und als Allrounder würde es auch ein 2 Kerner tun ;)
Da hast du Recht, aber es soll halt ein sehr schneller PC werden.

MfG
fac3l3ss

Zurück