schnelle Beratung gesucht

rhyn2012

Software-Overclocker(in)
Hallo.

heute kommt per post für meinen 2. rechner einmal ein amd bundle bestehend aus gigabyte 970 ud3p + amd fx 6300
und ein i5 4570 ohne board, müsste dann mein altes weiter verwenden.

gespielt wird wow, battlefield 3+4 bald 5

gepaart werden soll die konfig mit einer gtx 660 oc

welches der beiden varianten sollte ich annhemen, und welche zurück gehen lassen?
in wow ist der i5 deutlich flotter, aber bei bf4 und sicher bei 5 hängt der fx dem intel nicht viel nach.

beide bundles kosten das selbe, wobei ich beim amd allerdings ein schickes board mit dabei hätte.
schwer sich zu entscheiden, weil ich eigentlich nen kleiner "amdfanboy" bin.

bald kommt die post, ich hoffe hab bis dahin noch ein paar antworten von euch :D

Es gibt ein paar Spiele wo AMD mit Intel gleichzieht oder marginal besser ist, doch das ist alles andere als die gleiche Maße. Die Intel Prozessoren sind m.E. zum Spielen einfach derzeit besser geeignet und wer weiß welche Neuerscheinungen du nach BF5 noch spielen willst.

+1 Für den Intel wobei ich mich frage warum du dafür bereits ein Board hast xD.

welches der beiden varianten sollte ich annhemen, und welche zurück gehen lassen?
in wow ist der i5 deutlich flotter, aber bei bf4 und sicher bei 5 hängt der fx dem intel nicht viel nach.

beide bundles kosten das selbe, wobei ich beim amd allerdings ein schickes board mit dabei hätte.
schwer sich zu entscheiden, weil ich eigentlich nen kleiner "amdfanboy" bin.

CPU Test: AMD und Intel - Bestenliste und Kauf-Tipps auch für APUs im Juni 2014 :ugly:
Der FX hängt dem i5 so weit hintendran wie der Alonso im Moment den Mercedes-Autos hinterherhinkt :fresse:

In der Tabelle siehst du den i5 mit ca. 71Fps, weit unten den FX6300 mit 55 :ugly:

Das nennst du nicht viel?? :ugly:

Intel ist in allen Belangen besser als AMD zur Zeit. Das musst du leider auch als AMD Fanboy einsehen ;)

Ja aktuell ist der Intel besser und vor allem effizienter :)
Ich mag AMD auch, aber die hinken bei den CPUs einfach noch hinterher:ugly:

das board habe ich weil ich meinem hauptrechner ein neues spendieren wollte.. das msi somit übrig währe.

okay, dann wirds der i5 meint ihr bf4 wird mit der gtx660 ordentlich laufen?
weil bin derzeit verwöhnt von meiner gtx 770, aber mehr budget ist nicht drin.

okay, dann wirds der i5 meint ihr bf4 wird mit der gtx660 ordentlich laufen?
weil bin derzeit verwöhnt von meiner gtx 770, aber mehr budget ist nicht drin.
Ein bissi wirst du wohl an den optischen Stellschrauben drehn müssen, laufen wird es jedoch;) Hier was zum nachschaun:

auf "18 weitere Elemente" klicken... Kannst die GTX660 ja noch ein bissi ocen und mit einem Mix aus mittel und hoch solltest du flüssige Frames hinbekommen:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Würde meinen Vorrednern anschließen - nimm den i5.
Die GTX 660 sollte für BF4 noch ok sein. Besonders
wenn du im MP spielst, würde ich die Grafik stärker
beschneiden, um auf keinen Fall in Framedrop-Zone
zu kommen.

Lg. n3rd

Meine gute alte 660 schafft in BF3 Ultra 80 durchschnittliche FPS (mit Kantenglättung und auf 64-Mann-Server). Da solltest du in BF4 keine wirklichen Probleme bekommen ;)

In der aktuellen pcgh ist ein Test , CPU- GPU mit höchsten Grafikeinstellungen, der mir mächtig die Augen geöffnet hat...

Kann ich nur empfehlen dort mal reinzulesen.

Die 660 reicht dicke für BF4 Ultra 64er Map. Habe im SLI min. 140 FPS. Sagt alles aus was eine Leisten wird. ;-)

ja was sagt der test? also iss informativ, aber wirklich die augen hat er mir nicht geöffnet :P

aber es läuft nun

Zurück