AW: schnelle beratung für x6 vs x4
Lol. Ich hab dem TE doch nicht den 980X empfohlen. Ich wuerde den nur an Leute mit zu viel Geld empfehlen.
Bei dir sieht das aber immer so aus, als wenn das die einzige CPU ist, die man sich kaufen soll, und wenn man sie sich nicht leisten kann, muss man eben weiter sparen oder alles in Stücken kaufen.
Also erst RAM, halbes Jahr später das Brett, ein Jahr später die CPU, ein weiteres Jahr später die Grafikkarte, nach weiteren 6 Monaten das Netzteil, drei Monate später das Gehäuse........

Wieso kaufst du dir den 980X nicht obwohl du dass Geld hast?
Ich hab einen Kostenfaktor, der bei mir wohnt (eigentlich zwei

) und da muss man sich ganz geschickt verhalten, damit Kosten, die aus deren Sicht unsinnig sind (und ein PC ist da sehr unsinnig

) nicht auffallen, daher gibts schon mal eine neue Grafikkarte, aber nur dann, wenn sich die andere Seite etwas kauft, was 10x so teuer ist, meins bemerkt dann niemand.
Koennte auch sein dass er andere Prioritaeten setzt. Ich investiere mittlerweile zum Beispiel mehr Geld in Sound als in meinen PC. Zu meinem 18. Geburtstag habe ich naemlich neue Passive Hi-Fi Lautsprecher eingeplant und keine Radeon HD 6870.
Dir ist klar, dass mit den Boxen der Balken nicht steigt?
Jedem dass seine, ich haette lieber den i7-980X als in den Urlaub zu fahren.
Ich könnte auch beidens haben, aber ich würde mir eher zwei süße Lesben zulegen (

), aber das kann ich den Kostenfaktoren bei mir zu Hause noch weniger plausibel begründen.