Hallo,
Habe momentan einen i5-10400 und eine GTX 1070 auf einem billig Mainboard.
Verbaut sind ebenfalls 2x 8GB RAM mit 2666mhz.
Der firestrike Test zeigt ca 7% weniger Leistung als der Durchschnitt mit dem setup. Denke das liegt am billigen RAM, billig Mainboard und billig SSD. Damit kann ich aber leben.
Ich habe jetzt die Möglichkeit folgendes Setup als komplett PC mit Speicher etc. Zu kaufen doch es geht hauptsächlich um diese 4 Kandidaten welche für mich interessant sind.
MSI Z390 Mainboard
GTX 1660 Super
i5 9600kf
16GB RAM 2666
Ich überlege in wie fern ich davon profitieren kann.
Es handelt sich um einen ganzen PC . Ich würde mir meine Komponenten so zusammen bauen wie es für mich am besten ist und den Rest dann als Gesamtpaket verkaufen.
An meinem Mainboard sind keine Lüfterplätze und kein rgb Anschluss, habe aber ein Gehäuse mit mehreren Lüftern welche die ganze Zeit auf 100% laufen und rgb über SW Knopf gesteuert.
Zudem sind nur 2 RAM Slots verbaut mit max 2666mhz.
Da wäre das andere Mainboard natürlich besser.
Overclocking ist mit meiner CPU eh kritisch aber durchs Mainboard auch gar nicht möglich.
Da ist das MSI Mainboard Natürlich besser.
Denke mit overclock und schnellerem RAM hat der 9600kf die Nase vorn oder?
Wie sieht es mit der graka aus? 8 vs 6 RAM, GDDR6 VS GDDR5, 2019 VS 2016.
Meine 1070 lässt sich nur leicht übertakten.
Weiß nicht wie das mit der 1660 super ist.
Geht hauptsächlich drum in Games die Performance zu steigern.
Lieben Gruß und vielen Dank für die Beratung.
Habe momentan einen i5-10400 und eine GTX 1070 auf einem billig Mainboard.
Verbaut sind ebenfalls 2x 8GB RAM mit 2666mhz.
Der firestrike Test zeigt ca 7% weniger Leistung als der Durchschnitt mit dem setup. Denke das liegt am billigen RAM, billig Mainboard und billig SSD. Damit kann ich aber leben.
Ich habe jetzt die Möglichkeit folgendes Setup als komplett PC mit Speicher etc. Zu kaufen doch es geht hauptsächlich um diese 4 Kandidaten welche für mich interessant sind.
MSI Z390 Mainboard
GTX 1660 Super
i5 9600kf
16GB RAM 2666
Ich überlege in wie fern ich davon profitieren kann.
Es handelt sich um einen ganzen PC . Ich würde mir meine Komponenten so zusammen bauen wie es für mich am besten ist und den Rest dann als Gesamtpaket verkaufen.
An meinem Mainboard sind keine Lüfterplätze und kein rgb Anschluss, habe aber ein Gehäuse mit mehreren Lüftern welche die ganze Zeit auf 100% laufen und rgb über SW Knopf gesteuert.
Zudem sind nur 2 RAM Slots verbaut mit max 2666mhz.
Da wäre das andere Mainboard natürlich besser.
Overclocking ist mit meiner CPU eh kritisch aber durchs Mainboard auch gar nicht möglich.
Da ist das MSI Mainboard Natürlich besser.
Denke mit overclock und schnellerem RAM hat der 9600kf die Nase vorn oder?
Wie sieht es mit der graka aus? 8 vs 6 RAM, GDDR6 VS GDDR5, 2019 VS 2016.
Meine 1070 lässt sich nur leicht übertakten.
Weiß nicht wie das mit der 1660 super ist.
Geht hauptsächlich drum in Games die Performance zu steigern.
Lieben Gruß und vielen Dank für die Beratung.