donnerbiber
Schraubenverwechsler(in)
schnelle beratung für x6 vs x4
hallo community,
ich habe ein problem.
habe mir bei alternate folgendes system zusammengestellt, dass hauptsächlich fürs gamen benutzt wird:
cpu :
AMD Phenom II X6 1055T (ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel AM3 - AMD Phenom II X6 1055T)
€ 179,
RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
€ 89,90
Graka: PowerColor HD5850 PCS+
€ 247,90
Board: GigaByte GA-870A-UD3
dann noch ein cougar 550cm und den scythe mugen lüfter
bin damit dann bei ca. 740 euro.
Wie gesagt, habe dass schon bestellt, wird aber aufgrund des Boardes erst am Freitag ausgeliefert werden können. Durch die ganze Wartezeit bin ich jetzt mehr und mehr verunsichert, ob ich nicht doch lieber den x4 965 BE nehmen soll, da er ja für spiele ne bessere wahl sein sollte. mein altes system hat jetzt ca. 4 jahre gehalten und das neue soll das auch wieder tun. daher hatte ich mich für den x6 entschieden.
was denkt ihr darüber, ich könnte meine bestellung morgen ja noch abändern. der 965 kostet übrigens 148,-.
Brauche halt nen Rat von jemandem, der sich mit gaming-konfigurationen auskennt. ist nun der x6 im hinblick auf eine "arbeitszeit" von 3-4 jahren die bessere wahl oder doch besser der x4??
vielen dank schon mal für schnelle antworten.
hallo community,
ich habe ein problem.
habe mir bei alternate folgendes system zusammengestellt, dass hauptsächlich fürs gamen benutzt wird:
cpu :
AMD Phenom II X6 1055T (ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel AM3 - AMD Phenom II X6 1055T)
€ 179,
RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
€ 89,90
Graka: PowerColor HD5850 PCS+
€ 247,90
Board: GigaByte GA-870A-UD3
dann noch ein cougar 550cm und den scythe mugen lüfter
bin damit dann bei ca. 740 euro.
Wie gesagt, habe dass schon bestellt, wird aber aufgrund des Boardes erst am Freitag ausgeliefert werden können. Durch die ganze Wartezeit bin ich jetzt mehr und mehr verunsichert, ob ich nicht doch lieber den x4 965 BE nehmen soll, da er ja für spiele ne bessere wahl sein sollte. mein altes system hat jetzt ca. 4 jahre gehalten und das neue soll das auch wieder tun. daher hatte ich mich für den x6 entschieden.
was denkt ihr darüber, ich könnte meine bestellung morgen ja noch abändern. der 965 kostet übrigens 148,-.
Brauche halt nen Rat von jemandem, der sich mit gaming-konfigurationen auskennt. ist nun der x6 im hinblick auf eine "arbeitszeit" von 3-4 jahren die bessere wahl oder doch besser der x4??
vielen dank schon mal für schnelle antworten.

Damals massig dafür ausgegeben und nie gereitzt (nur office) jetzt schon fast geschenkt und fast ausgelastet.

Wenn einer ein Budget von 1000 euro fuer eine CPU hat bleibt doch eigentlich nur der 980X. Wenn ich die Knete haette wuerde ich ihn mir auch kaufen.