schnelle beratung für x6 vs x4

AW: schnelle beratung für x6 vs x4

Lol. Ich hab dem TE doch nicht den 980X empfohlen. Ich wuerde den nur an Leute mit zu viel Geld empfehlen. Wieso kaufst du dir den 980X nicht obwohl du dass Geld hast?:D

Denke mal aus Geiz !
denn ich koennte auch, aber mich wuerde das ins Bodenlose Reuhen wenn ich dem Ding beim wert Verlust zugucken muesste :)
Egal wie schnell das ist , mein Sys laeuft knapp 8-10 h am Tag , die meiste zeit davon eh im Idle , also wenn ich was zu Rechnen hab ist genug leer lauf zeit da :)
Ansonsten hab ich mir die konfig nach Stromspar Kriterien gebaut was heisst das Ding zieht kaum 85 watt im Idle unter last auch nicht wirklich mehr :)

mfg F-4

Denke mal aus Geiz !

Koennte auch sein dass er andere Prioritaeten setzt. Ich investiere mittlerweile zum Beispiel mehr Geld in Sound als in meinen PC. Zu meinem 18. Geburtstag habe ich naemlich neue Passive Hi-Fi Lautsprecher eingeplant und keine Radeon HD 6870.;)

Jaja, nur weil du dir den 980X nicht leisten kannst heisst dass nicht dass er zum kotzen ist.:schief:

Natürlich kann ich mir den leisten, aber bei mir hats nicht in den Kopf geregnet...Aber gut, wenn Du dich von Intel's Marketingabteilung so gerne verblenden lässt, kann man da wohl nichts machen. Für das Geld fliege ich lieber mit meiner Freundin in den Urlaub, anstatt mir täglich meine tollen Penismark-Balken an zu schauen.

Und zum Thema Kerne freischalten hat quanti schon was geschrieben, man sollte sich besser nicht darauf verlassen, dass man einen vollwertigen Vierkerner hat, denn AMD hat die 2 Kerne nicht zum Spaß deaktiviert.

Da AMD wieder die Preise für die Vierkerner hat, ist die beste Empfehlung der PII X4 955. http://geizhals.at/deutschland/a485791.html

Zuletzt bearbeitet:

Ich kauf mir als nächstes schon mal fix einen Sechskerner. Dann ist wieder mal für 2 Jahre vorgesorgt. Und dann gibts eh den Bulldozer.

Natürlich kann ich mir den leisten, aber bei mir hats nicht in den Kopf geregnet...Aber gut, wenn Du dich von Intel's Marketingabteilung so gerne verblenden lässt, kann man da wohl nichts machen. Für das Geld fliege ich lieber mit meiner Freundin in den Urlaub, anstatt mir täglich meine tollen Penismark-Balken an zu schauen.

Jedem dass seine, ich haette lieber den i7-980X als in den Urlaub zu fahren.:D

Lol. Ich hab dem TE doch nicht den 980X empfohlen. Ich wuerde den nur an Leute mit zu viel Geld empfehlen.

Bei dir sieht das aber immer so aus, als wenn das die einzige CPU ist, die man sich kaufen soll, und wenn man sie sich nicht leisten kann, muss man eben weiter sparen oder alles in Stücken kaufen.
Also erst RAM, halbes Jahr später das Brett, ein Jahr später die CPU, ein weiteres Jahr später die Grafikkarte, nach weiteren 6 Monaten das Netzteil, drei Monate später das Gehäuse........ :D:ugly::wow:

Wieso kaufst du dir den 980X nicht obwohl du dass Geld hast?:D

Ich hab einen Kostenfaktor, der bei mir wohnt (eigentlich zwei :D) und da muss man sich ganz geschickt verhalten, damit Kosten, die aus deren Sicht unsinnig sind (und ein PC ist da sehr unsinnig :() nicht auffallen, daher gibts schon mal eine neue Grafikkarte, aber nur dann, wenn sich die andere Seite etwas kauft, was 10x so teuer ist, meins bemerkt dann niemand. :daumen:

Koennte auch sein dass er andere Prioritaeten setzt. Ich investiere mittlerweile zum Beispiel mehr Geld in Sound als in meinen PC. Zu meinem 18. Geburtstag habe ich naemlich neue Passive Hi-Fi Lautsprecher eingeplant und keine Radeon HD 6870.;)

Dir ist klar, dass mit den Boxen der Balken nicht steigt? ;)

Jedem dass seine, ich haette lieber den i7-980X als in den Urlaub zu fahren.:D

Ich könnte auch beidens haben, aber ich würde mir eher zwei süße Lesben zulegen (:devil:), aber das kann ich den Kostenfaktoren bei mir zu Hause noch weniger plausibel begründen. :D

Damals hat der Q6600 ca. 250 euro gekostet. Heutzutage bekommt mann einen schnelleren AMD Athlon 630 X4 fuer unter 100 euro.;)

Der Q6600 war beim Release noch deutlich teurer. Wenn er "nur" 250€ dafür bezahlt hätte hätte Niemand etwas gesagt. Trotzdem hat es sich (für ihn) gelohnt. Immerhin war die 8800Ultra damals auch nicht "billig".

ich würde beim X6 1055T bleiben, wenn du den nicht unbedingt vorhast in 1-2 Jahren wieder einen neuen CPU anzuschaffen...
(ansonsten lieber einen X4 955)

ähnliche Diskusion gabs beim Q6600 auch schon und man ist im Endeffekt nicht schlecht mit diesem gefahren, immerhin reicht dieser (übertaktet) auch heute noch aus...

enizg Interessante Frage wäre wann oder ob überhaupt die 95Watt Variante auf dem Markt kommt... ( OEM gibts sie ja schon länger :/ )

bleib bei den 1055 cpu

kannst ja die 2 kerne abschalten wenn du sie nicht brauchst momentan

Zurück