• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schnauze voll Neues Zeug muss her

DerBasshammer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So habe lange überlegt ob ich mein Wakü q9550 System weiter aufrüste oder gleich alles neu mache.

Schlussendlich bin ich auf die Idee gekommen egal mach halt alles neu damit ich auch von der Wakü runter komme denn dieses Kühler kaufen bei neuer GPU und alles nur so halbherzig gemacht nervt. Es müsste ne laing als ersatz für die hpps+ rein ein schöner agb (habe da so ein Inova Ding drauf) und dann für die neue GPU noch nen Kühler usw.
Da habe ich die schnauze gestrichen voll von.

Somit neues Zeug : Budget ca. 1300 Euro

Altes was ich weiter nehmen möchte :

HDD : OCZ Vertex 2 60GB SSD
BLu Ray Laufwerk
DVD Laufwerk
Velociraptor (eventuell was großes Leises)
Corsair HX 520

Was soll neu :

CPU, Speicher, Mainboard und Case

CPU : 1090T X6

Mobo : 890FXA GD MSI

Speicher : 6GB G Skill 1333er Tri Kit

CPU Kühler Corsair H70

Case NXCT Phantom in weiß

GPU : Zotac AMP! GTX470 oder 480 alternativ eine 5870 Toxic oder Vapor X

Was sagt ihr ?

frage : wieso willst du aufrüsten?

der Q9550 reivht vollkommen aus, da braucht man noch lange nix neues!

evtl graka aufrüsten, die CPU würd ich allerdings lassen!

zur H70 : sie kühlt sehr gut, aber laut diversen tests ala pcgh ist sie auch verdammt laut, ich würd sie nur nehmen wenn dein case gedämmt ist und du mit hohen lautstärken keben kannst!

Naja problem war und ist das, dass Asus P5Q deluxe Board nen Bios Fehler hat. not enough space in Runtime area. Egal was ich schon probiert habe es wird nicht besser. Jetzt hat sogar Winlive Mail blöd gemacht auf einmal verbindet sich freenet nur noch mit einem Unbekannten SSL da habe ich gleich die Notbremse gezogen und DBAN über die Velociraptor die ganze Nacht laufen lassen. Weil auf meinem 7741G Laptop funzt es mit SSL Verschlüsselung super. Seit dem Chrash mit Starcraft 2 und dem besagten Bios läuft es nicht mehr rund. Board war dasselbe schon hier musste nur getauscht werden habe es aber gelassen weil ich kein Bock hatte 110Euro in eine alte Platine zu stecken.

Die Vertex liegt auch nur ungenutzt im Moment hier rum da ich eigentlich vor hatte alles neu zu holen um eventuelle flaschen hälse auszuschließen (Chipsatz etc. ) Problem auch die Wakü bereue es immer mehr das ich sie habe. Viel Stress beim umrüsten auf neue Hardware da der großteil neu gekauft werden muss. Habe das gesamte Board unter wasser und das ist denke ich auch mein Problem. Denn nur nen 360Radi für CPU und GPU ist eventuell bissl zuviel. Deshalb wollte ich ja auch wieder auf Lüftkühlung zurück.

So langsam verliere ich den überblick was sich lohnt und was nicht. Eventuell doch den q9550 behalten und gutes OC Board holen von Gigabyte und das Asus mit den Wakü Teilen in den Müll werfen. Werde sowieso Die Kühler vom Mainboard entsorgen und den Rest versuchen billig loszuwerden.

Würde mir, wie du schon vorgeschlagen hast, ein neues Board und einen guten Luftkühler, wie den Mugen2, Prolimatech Megahalems oder EKL Matterhorn besorgen und gut is:daumen:

Also gut folgendes :

Q9550 E0 bleibt
8GB Kingston Hyper X bleibt
Corsair HX 520 bleibt
SSD Vertex 2 bleibt

So welches Board soll ich denn nehmen ? Ich würde das P5Q noch für 110 bekommen es liegt ja noch im Laden.

Also gut folgendes :

Q9550 E0 bleibt
8GB Kingston Hyper X bleibt
Corsair HX 520 bleibt
SSD Vertex 2 bleibt

So welches Board soll ich denn nehmen ? Ich würde das P5Q noch für 110 bekommen es liegt ja noch im Laden.
Ist doch ein gutes Board für den Sockel 775. Ob der Preis noch ok ist, kann ich dir nicht sagen... Mein Mobo kann ich dir empfehlen:daumen:

Zurück