Schrotti
Software-Overclocker(in)
Ansonsten hier -> Sockel 2011-3 Hardware gunstig online kaufen '|' ALTERNATE.de
Die Auslastung sollte konstant bei ~98-100% liegen.EDIT:Was sieht denn da böse aus? Ich habe HWInfo. Mach mir jetzt keine Angst.![]()
Daran hab ich auch schon gedacht, aber die Einstellungen sind so geblieben.
Es ist ja auch nicht unspielbar mit rund 30fps, absolut nicht. Nur hatte ich vorher halt 40-45fps und das irritiert.
Nicht mehr. Habe VSync nach Einbau der neuen Grafikkarte zusätzlich ausgeschaltet, eben weil die fps weniger waren. Hat leider nichts gebracht.VSync an?
Hab ich gerade verucht und folgende Fehlermeldung bekommen:Mach mal einen 3DMark Test, dann kannst Du sehen ob Deine Kiste weniger Leistung zu Stande bringt als andere ähnliche Rechner.
SystemInfo data is incomplete. (Some of the data could not be parsed)

EDIT 2:
So, 3DMark erneut installiert und schon hat der Test geklappt. Allerdings sagt man mir nach dem Test, dass der Grafikkartentreiber
nicht akzeptiert wurde. Ich verstehe das alles nicht.
Aber ich habe in BIOS nichts gemacht. Einzig die CPU war von Werk her übertaktet, daher hatte ich Temperaturprobleme. Habe aberDa ist tatsächlich irgendwas sehr merkwürdig bei dir. Diesen Fehler kenne ich nur von Karten mit gemoddetem BIOS.
Und warum habe ich diese Info nicht beim ersten Test bekommen? Jedenfalls ist mir nichts aufgefallen.Das bedeutet nur, dass du ne Beta / Hotfix installiert hast. Die lässt Futuremark nicht für offizielle Wertungen zu (werden nicht in die Rangliste eingetragen). Uninteressant.
Und warum habe ich diese Info nicht beim ersten Test bekommen? Jedenfalls ist mir nichts aufgefallen.
Die Treiber sind aber die aktuellsten, die man bekommen kann. Was soll man denn da noch machen?

Wie gesagt, in BIOS habe ich nichts verändert.
Der nächste PC wird wieder ein Intel/Nvidia, auch wenn das mehr kostet. Aber so hab ich langsam
die Faxen dicke.
) z.B. langsamer, da Nvidia Kepler einfach nur noch vernachlässigt. Sogar ne 960 war / ist in manchen spielen schneller. Die 970 hab ich nach nem Monat zurückgegeben, da der Treiber dauernd abschmierte. Letztendlich bin ich auch darüber froh, da der VRAM sich wohl nun doch zum Stoplerstein für die 970 entwickelt. So oder so: Nicht auf einen Hersteller fixieren (sofern man nicht durch Freesync/Gsync "gebunden" ist) und auf das Preis/Lesitungsverhältnis schauen.