Ganz so einfach ist es nicht mehr. Wäre der Index nicht von so vielen i7 und i5 überflutet, würde man sehen dass der FX inzwischen beim 3570 liegt. Das liegt schlicht daran, dass inzwischen mehr games auch mehr threads nutzen. Leider meist nur die AAA-Titel. Ansonsten hast du natürlich Recht.
@eigentliches Thema
Ich hab die Nacht damit verbracht mir Tests und YouTube Videos zu dem Spiel anzusehen. Es liegt am Spiel selbst. Da waren beispielsweise zwei Videos wo mal eine 270X und eine 360 verwendet wurden. Beide GPUs sind zu 100% ausgelastet Also kein CPU Limit. Beide Systeme nutzen i5. Einmal 4590 und einmal 6600. Die fps sind passend den GPUs. Was jedoch merkwürdig ist, die Auslastung der CPU. Beim 6600 ist sie auf allen Kernen gleich, bei knapp 50 Prozent. Das würde dafür sprechen, dass es vier threads nutzt. Beim 4590 schwanken die threads die meiste Zeit zwischen 40 und 60 Prozent, zwei jedoch gehen immer wieder bis über 80. Alles in der gleichen Szene, beziehungsweise dem gleichen Gebiet im Spiel. Das sollte nicht sein.
Auch die Videos mit 8320 und 960 zeigen gut, dass es schlicht GPU limitiert zu sein scheint.
@TE
Ist das dein YouTube Video mit dem FX und der 480?