Schlechtere Performance mit neuer Grafikkarte?

Dann habe ich aber doch wieder die Probleme mit der Hitzeentwicklung und die CPU wird runtergetaktet.
Habe doch keinen Topblower sondern nur meinen Thermalright Macho 90.
 
Wieso wider thermische Probleme? War das im Verlauf der 13 Seiten hier schon mal der Fall?
 
Hast du eben nicht. Das wirkt sich längst nicht so auf die Hitzeentwicklung aus. Einfach die Spannung dafür (meist direkt drüber oder drunter) fixieren (ich hatte damals 1,3V eingestellt) und CPU/NB Takt anheben.

Kannst du mal einen Screenshots von der ersten CPU-Z Seite machen?
Ich würde gern wissen mit welchen Taktraten und welcher Spannung deine CPU läuft.
 
@flotus1:
Wieder deshalb, weil ich vorher ein altes Board hatte, das aufgrund von der enormen Hitzeentwicklung meines FX runtergetaktet hat.
Jetzt hab ich ein neues Board und da wurde automatisch die CPU übertaktet, was ich aber nicht sofort erkannt hab. Da war erstmal die
Verzweiflung groß, wo ich doch ein neues und vor allem besseres Board mit besserer Kühlung der SpaWas frisch gekauft hatte.
Habe dann, erneut mit Hilfe hier aus dem Forum, das Problem erkannt und auf Soll-Wert runtergetaktet. Seither hab ich auch
die Wärmeentwicklung unter Kontrolle. Daher aber auch die Angst, dass es sich wieder ungünstig entwickeln kann, wenn ich die
CPU jetzt doch wieder hochtakte.

@Cleriker:
Okay, ich habe da absolut quasi gar keine Ahnung von der Materie. Daher sorry für meine Unwissenheit. :)
Ich habe mal ein Screen von der ersten Seite gemacht.
 

Anhänge

  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 38
Ich habe mir dein Thread mal durch gelesen das die CPU Limitiert kann sein aber würde ich nicht von ausgehen.

hier mal mein FX der noch nicht limitiert und die wärme hat auch keine Probleme gemacht



und drunter mal eine fast gleiche Hardwear was CPU/GPU angeht wie bei dir schau gleich am anfang auf die Setings

RX 480 | FX-8320 Dead by Daylight (1080p60FPS) - YouTube
 

Anhänge

  • CPU-Z.png
    CPU-Z.png
    29,4 KB · Aufrufe: 32
Man achte auf den HT Link!

Shadow,
auf der vorigen Seite (ich glaube Post 101) ist ein Link zum Thema FX übertakten. Da solltest du dir post 3 anschauen. Er übertreibt es allerdings mit den Spannungen. Für dich interessant ist der Teil mit dem HT-Takt und der NB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und?
Das sagt immer noch nichts über ein GPU oder CPU Limit.

Wenn CPU und GPU identisch sind, er nur auf 36-45 fps kommt, das andere System aber auf konstant 60 fps, dann kann man sehr wohl davon ausgehen, dass das Problem nicht ein CPU-Limit ist.
Würde er runtertakten, ja. Der TE sagt aber, dass dem nicht so ist.
 
Er hat gesagt als Killer hat er weniger fps und als Survivor mehr.
In dem Video sehe ich nen Survivor, also schon mal nen Unterschied.
Das mit dem runtertakten hatten wir ja noch nicht ganz geklärt, da fehlt mal nen ordentlicher Log zu.
Aber wenn du dir mal die Afterburner Logs ansiehst, dann erkennst du dass die GPU nicht konstant ausgelastet wird.
 
Zurück