schlechte Verbindung nach PC-Neukauf

Frickie

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi @ all,
hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
habe mir vor ca 3 Monaten nen neuen Rechner zusammengestellt und habe seitdem das Problem das ich zb bei Call of Duty 4 nur Server mit nem Ping von 300 und drüber finde. Vorher hab ich welche mit 60-70 gehabt:huh:. Das einzige was mir dazu einfällt is das ich G-Data hab, habs aber auch schon ausm autostart genommen und es wird nich wirklich besser.
wenn mein bruder per Wlan zockt findet er server mit nem ping von 60.
hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
Frickie

Zuletzt bearbeitet:
sind denn alle treiber aktuell? und windwos? wie bist du denn mit dem router verbunden? läuft nebenbei irgendein tool, das aufs internet zugreift? hast du ne firewall/virenscanner an? ist vlt. dein bruder auch grad online, wenn du das prob hast, und sei es nur für downloads?

Treiber sind alle auf dem neusten stand, habe XP Prof. 64-bit (auch aktuell), bin mit der FitzBox per LAN-Kabel verbunden, das einzige was halt läuft is G-Data. das is auch so wenn mein bruder nich am rechner is, hab eben nochma geguckt, is auch bei andren Games so, der niedrigste ping is ~300. wenns besser wäre wenn G-Data aus is dann wär die sache ja klar, aber dem is leider nich so...
oder muss ich noch was andres machen außer die dienste von G-Data aus dem autostart zu nehmen?

Wenn du den antivirus wirklich ausschließen willst,dann mußt du ihn deinstallieren.Deaktivieren bringt nix,da der hintergrundservice (der treiber mit dem er sich dazwischen schaltet) weiter läuft.

Zurück