Schlechte R9 290 Vapor-X erwischt, welche jetzt?

jimmy9086

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

habe vor einer Woche ein Gaming Rig zusammen geschraubt und habe von Black- über Bluescreen bis komplette aufhänger, so dass nur noch ein abwürgen half.
Nach gefühlten 100h, mit x verschiedenen Treibern, Speicher-Takt-, Spg.Offset runtersetzen, anderer PCI steckplatz hab ich die Schnauze voll und schick die Karte zurück.
Jetzt zu meiner Frage:
Ob ich es nochmal mit dem Vapor-X versuchen werde ist noch ungewiss..... aber was könnt ihr mir statt der Vapor-X empehlen?
Lautheit ist egal, war also nicht der Kaufgrund. Will nur Power, später (nächsten Monat villeicht) SLI/CF mit angemessener P/L.

Meine Konfi:
-i7-4790K
-Gigabyte Z97X-SOC Force
-Crucial MX100
-G.Skill TridentX 8GB 2400er
-Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC
-Antec High Current Pro Platin 850Watt
-Dark Rock Pro 3

Gruß
Jimmy
 
hilft wohl nur auf grün ( GTX780 oder Ti ) wechseln, wobei ich erwähnen sollte das meine Vapor X auch nicht beim ersten mal funktioniert hat
hab wohl ne RMA karte abbekommen, schließlich müssen die händler die karten auch wegbekommen und probierens wohl immer mal wieder diese zu verschicken - ist aber auch verständlich!

Würd einfach mal die RMA starten und dann abwarten wie die neue dann ist. Falls diese auch wieder schlecht sein sollte, kannst ja immernoch wechseln.
 
Alles klar, danke.

Läuft sowas ohne Probleme von statten? Also wenn man wie hier eine Karte reklamieren muss.
 
Nimm die gleiche nochmal. Es gibt leider bei jedem Produkt einzelne, die fehlerhaft sind.
 
Alles klar, danke.

Läuft sowas ohne Probleme von statten? Also wenn man wie hier eine Karte reklamieren muss.

joa klar, innerhalb von 14 Tagen muss man nichtmal nen Rückgabegrund angeben.
Über 14 Tage muss man dann den Grund angeben.

Hatte bisher nur 2 RMA Fälle: 1x Inno3D GTX780Ti ( Spulenfiepen ) & Sapphire Vapor X ( Keine Bildausgabe )
Bei der GTX hab ich sie nach 1 Woche zurückgeschickt, eine Gutschrift bekommen und mir ne neue Bestellt die dann mit der Gutschrift verrechnet wurde.

Bei der Vapor X war ich über den 14 Tagen und hab auch bisschen länger warten müssen, als bei der GTX.
Bin aber zufrieden da beide RMAs problemlos und schnell abliefen und die Karten danach auch immer funktionierten !
 
Ich denke mal laut:
Ich will letzten Endes eigentlich CF und wenn ich mich wieder für die Vapor-X entscheide und dann einen Monat später die zweite bestelle und die dann auch eine RMA/schlechte ist hab ich wieder das Theater. Ich hab einf. keine Zeit dafür. Wollte jetzt bis Montag noch ein bisschen was von meinem neuen Pc haben, befor ich wieder geschäftlich ins Ausland muss :@
Die Grünen sind doch, im P/L alle so überteuert.... :(
Könnte echt grad kotzen.

Edit: Also ich habe es von Mindfactory.
 
Ich denke mal laut:
Ich will letzten Endes eigentlich CF und wenn ich mich wieder für die Vapor-X entscheide und dann einen Monat später die zweite bestelle und die dann auch eine RMA/schlechte ist hab ich wieder das Theater. Ich hab einf. keine Zeit dafür. Wollte jetzt bis Montag noch ein bisschen was von meinem neuen Pc haben, befor ich wieder geschäftlich ins Ausland muss :@
Die Grünen sind doch, im P/L alle so überteuert.... :(
Könnte echt grad kotzen.

Edit: Also ich habe es von Mindfactory.

Naja es ist egal was du nimmst du kannst IMMER Probleme haben, also wenn nicht die Vapor-X sein soll, dann halt die Tri-X oder PCS+.
Luftkarten im CF können sich aber ganz schön aufheizen.
 
Die Vapor ist eine klasse Karte, das Problem ist nur das du bei MF bestellt hast. Ich lese immer wieder das Karten von denen nur Probleme machen.
Schick sie zurück, hol dir dein Geld wieder und bestelle sie woanders.
Ich habe meine von MIX, läuft 1A
 
Ich glaube, dass so viele RMA Karten in Umlauf sind bzw. es so scheint liegt wohl mit daran, dass viele dei einfach ohne Grund zurückschicken und Mindfactory/Sapphire nicht weiß, dass die Karte defekt ist
 
Ich glaube, dass so viele RMA Karten in Umlauf sind bzw. es so scheint liegt wohl mit daran, dass viele dei einfach ohne Grund zurückschicken und Mindfactory/Sapphire nicht weiß, dass die Karte defekt ist

Genau so siehts aus.
Wenn man die als defekt zurück schickt, dann muss sich da kein anderer mehr mit rumplagen.
 
Wenn MF bzw. der Hersteller testet ist auch die Frage wie der Testet. Lassen die nur einen Benchmark drüberlaufen oder testen die mit dem Spiel in dem der Kunde Probleme hatte.
 
Ich selber hatte 3 Vapor-x alle mit den selben Problemen, hab immer Neukarten bekommen und sie immer mit der Fehlerbeschreibung und Screenshots eingesendet. Am Ende hab ich mir jetzt ne 780 geholt mit der lief alles, jetzt ist es ein SLI aus 2x 780 6gb Karten geworden.

Bisher hab ich immer Neuware bei MF erhalten.

Interessant ist das die Bwertungen in den letzten 2 Monaten von 92% positiv so stark abgesackt sind und die RMA-Quote von 2% auf 5%.
 
Zurück