Schlechte fps in Sleeping Dogs trotz starkem Gaming-Laptop

Maggotcarrier

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Leute,

bevor ich mein Problem schildere , hier mein System

Intel I-7 3610QM 4x2,3GHZ
8gb DDR 3 Corsair Ram 1600MHZ
Radeon HD 7970M 2GB VRAM
750GB Seagate HDD
Windows 7 Enterprise 64bit

Überall steht dass Sleeping Dogs vergleichsweise geringe Systemanforderungen hat und die meisten das locker mit 60fps spielen können, ich aber nicht obwohl ich genug Leistung haben sollte denke ich ^^
Habe den Treiber der Grafikkarte geupdatet und das Spiel im Catalyst Control Center beim Profil auf "Höchstleistung" gesetzt.
Das Spiel ist auf 1.4 gepatcht und als Administrator gestartet (falls das was helfen sollte).
Alle Ingame Einstellungen sind maximal eingestellt worden, Auflösung 1920x1080.

Feststellung Nr. 1 : Das Ergebnis des Ingame-Benchmarks war 28fps.

Im Internet habe ich gelesen dass die Kantenglättung von "Extrem" auf "Hoch" reduzieren unmerklich schlechter aussieht, aber viel Leistung einspart, also habe ich es auf hoch reduziert und den Benchmark nochmal laufen lassen

Feststellung Nr. 2 : Ingame-Benchmark zeigt mir nun 32 fps als Ergebnis.

Habe anschließend spaßeshalber die Option ganz runter auf "Normal" geregelt und den Benchmark nochmal gemacht.

Feststellung Nr. 3: Das brachte ganze 1,4 fps mehr auf 33,4 fps

Wie kommt ihr alle annähernd auf 60fps, ich denke Grafik und CPU sind nicht zu schlecht wenn ich Skyrim mit Grafikmods weit über den flüssigen Spielverlauf hinaus schaffe? Für Ratschläge bin ich gerne offen!

Euer Maggotcarrier

Einfach mal über MSI Afterburner und dem Task-Manager die Auslastung von GPU und CPU beim Benchmark überprüfen. Wenn bei der CPU nicht alles ausgelastet wird --> im BIOS die aktiven Kerne überprüfen (hat neulich erst ein Freund von mir geschafft, dass beim i7 nur 2 Kerne aktiv waren...).

Zurück