Schlechte Grafik trotz guter Hardware

Markzzman

Software-Overclocker(in)
Aber nicht mit dem neuen WQHD wieder DLSS auf volle Pulle bzw. "Leistung" oder ähnliches stellen.
Dann skaliert DLSS die Auflösung nun mal wieder runter um mehr Performance zu bekommen.
Dann hast du wieder den Pixelbrei.

Und das Kantenflimmern wird (i.d.R.) besser umso höher die Auflösungen ist.
Gibt Ausnahmen je nach Spiel.
Ansonsten per Treiber AA einstellen oder viele Games bieten selber auch im Spiel AA Einstellungsmöglichkeiten an.
Kommt halt immer auch darauf an welches AA angeboten wird und wie gut das dann für ein selber zu gebrauchen ist.

Kann halt gut sein - wenn du sehr empfindlich auf Kantenflimmern reagierst - das du auf WQHD auch AA zuschalten musst.

Ich brauche selbst mit FHD in manchen Games kein AA.
Kommt auch immer auf´s Game an.
 
Zuletzt bearbeitet:

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Mach mal verschiedene Mods rein und aktivier Raytracing, dann überlegst du dir die Aussage nochmal.
Ich habe mir mal gerade ein Video angeguckt:

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Ist schon beeindruckend. Aber der TE nutzt ja sowas nicht nach seinen Screenshots zu urteilen.
 
Oben Unten