Schlechte CPU, gute Grafikkarte.

JASONv8824

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Ich habe einen Intel Core 2 Quad Q8300 und eine Geforce Gtx 480 und ich würde gerne wissen ob meine CPU meine Grafikkarte ausbremst.:huh:
Beim Crysis Benchmark bekomme ich ca. 32 Fps.
Ich hab schon darüber nachgedacht mir einen Intel Core I7-2600k zu holen, falls meine CPU "drastische Auswirkungen auf die GPU hat.
Haltet ihr das für sinnvoll?

Egal was die benchmarks sagen.
Laufen deine Games die du "oft" spielst flüssig? Wenn ja, brauchst nicht aufrüsten.

Ich denke, ich hol mir den 2600k erst in ein paar Monaten, außerdem sind aktuelle Spiele eher auf die GPU angewiesen, denke ich. Freu mich auf Crysis 2.:D

Ich hab schon öfters versucht ihn zu übertakten, aber wenn ich den FSB von 333 Mhz auf 353 Mhz anhebe, ruckelt es ein bisschen beim starten. Ich bin schon mal auf 425 Mhz, bekomme aber dann bei Spielen nach einiger Zeit einen Bluescreen. Währe es sinnvoll die Spannung der CPU zu erhöhen? Merkt man bei 5 Mhz einen Unterschied? Ich meine bei den FPS.

Merken wirst du keinen Unterschied bei 5 Mhz.
Zum Übertakten: Wenn du das erstemal versuchst zu übertakten, ließ dich im Overclocking Unterforum ein. Dort findest du sich bestimmt auch einzelne Werte die beim Übertakten der CPU deines Types geändert wurden. Danach würde ich mich richten.

Zurück