Schlechte Benchmarks woran kann es liegen?

mfac

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen Zusammen,

habe nun meinen neuen PC endlich zusammengeschraubt. Habe die Sparkle Calibre GTX 580 drin, diese musste ich leider underlocken, da der werksseitige GPU Clock von 810 MHz instabil bei Crysis etc. läuft (Bildschirm friert ein). Nun läuft der GPU Clock auf 797 MHz und der Memory Clock auf 2025 MHz sehr stabil.

Hier meine Benachmarks (3D Mark11):

Performance-Test:
Result

Extreme-Test:
Result

Was habe ich falsch gemacht, dass meine Punktzahl so niedrig ist? Crysis ruckelt in HD Auflösung auf High Details leider auch ab und dann.

Treiber sind alle die aktuellsten. CPU ist auf 3,86 Ghz hochgetaktet.

Viele Grüße

Hallöchen Zusammen,

habe nun meinen neuen PC endlich zusammengeschraubt. Habe die Sparkle Calibre GTX 580 drin, diese musste ich leider underlocken, da der werksseitige GPU Clock von 810 MHz instabil bei Crysis etc. läuft (Bildschirm friert ein). Nun läuft der GPU Clock auf 797 MHz und der Memory Clock auf 2025 MHz sehr stabil.

Hier meine Benachmarks (3D Mark11):

Performance-Test:
Result

Extreme-Test:
Result

Was habe ich falsch gemacht, dass meine Punktzahl so niedrig ist? Crysis ruckelt in HD Auflösung auf High Details leider auch ab und dann.

Treiber sind alle die aktuellsten. CPU ist auf 3,86 Ghz hochgetaktet.

Viele Grüße

Ist dir noch nicht aufgefallen das deine CPU mit nur zwei Threads läuft ;)

Prozessor
Intel Core i7-950 Processor
Prozessortakt
3680 MHz
Physische/logische Prozessoren
1 / 4
Anzahl der Cores
2

Mach mal so ein pic

Anhang anzeigen 298092

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Hinweis ;-) Aber peinlich, habe wohl zuviel im msconfig rumgespielt ;-) So, nun die neuen Test:

Performance:
Result

Extreme:
Result

Anbei die CPU-Z Auswertung (HTML) gezippt.

Nun meine Fragen:
- Was haltet Ihr von den Test, ist das für das System i.O.?
- Habe den Noctua NH-D14 und als gut belüftetest Gehäuse das Coolermaser Niper Gehäuse; Wie weit kann ich meine CPU Overlocken? Werden 4 GHz noch gehen?
- Wieso friert das Bild oft bei nem CPU Clock von >=810 MHz ein?

Vielen Dank

Vielen Dank für den Hinweis ;-) Aber peinlich, habe wohl zuviel im msconfig rumgespielt ;-) So, nun die neuen Test:

Performance:
Result

Extreme:
Result

Anbei die CPU-Z Auswertung (HTML) gezippt.

Nun meine Fragen:
- Was haltet Ihr von den Test, ist das für das System i.O.?
- Habe den Noctua NH-D14 und als gut belüftetest Gehäuse das Coolermaser Niper Gehäuse; Wie weit kann ich meine CPU Overlocken? Werden 4 GHz noch gehen?
- Wieso friert das Bild oft bei nem CPU Clock von >=810 MHz ein?

Vielen Dank
zu 1:
Ergebnis ist für dein System vollkommen i.O.
zu 2:
Das hängt von deiner CPU und von deinem Mainboard ab.
Da heißt es: testen! Dabei natürlich die Temps im Auge behalten.
Hier im Forum gibt es auch einen sehr guten overclocking Guide.
zu3:
Zurückschicken.
Du hast für eine funktionierende Karte bezahlt, da würde ich keine Minute zögern und sie sofort einschicken.
Was allerdings auch sein kann, was für ein Netzteil hast du?
Vllt macht das schlapp, wobei ich das für unrealistisch halte, da es mit nur 13Mhz weniger ja funktioniert.

Zurück