SweetChunk
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich habe in einem anderen Thread nach einem OC Guide gefragt und dabei zum ersten Mal die Temperaturen während des Spielens beobachtet. Ohne OC erreichen diese permanent 100°C. Jetzt die Frage, welche Änderungen an der Kühlung oder allgemein an der Hardware kann ich vornehmen um das Problem zu beheben? Das ich soweit es geht die Leistung beibehalten will ist klar. Bin aber natürlich bereit Kompromisse einzugehen. Außerdem wäre es nützlich zu testen ob die CPU bereits gegrillt ist, an Leistung verloren hat. Gibt es dafür eine sichere Methode?
Ansonsten hier die aktuelle Hardware
CM Storm Stryker mit Sichtfenster Big Tower
750 Watt EVGA SuperNOVA G1 Modular 80+ Gold
2x 4096MB Asus GeForce GTX 980 STRIX OC Edition
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz
be quiet! Dark Rock Pro
Gigabyte G1.Sniper Z97
32GB (4x 8192MB) Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600
Ich habe das System nicht selbst konfiguriert und zusammengebaut! Also bitte habt Nachsicht.
Beste Grüße
ich habe in einem anderen Thread nach einem OC Guide gefragt und dabei zum ersten Mal die Temperaturen während des Spielens beobachtet. Ohne OC erreichen diese permanent 100°C. Jetzt die Frage, welche Änderungen an der Kühlung oder allgemein an der Hardware kann ich vornehmen um das Problem zu beheben? Das ich soweit es geht die Leistung beibehalten will ist klar. Bin aber natürlich bereit Kompromisse einzugehen. Außerdem wäre es nützlich zu testen ob die CPU bereits gegrillt ist, an Leistung verloren hat. Gibt es dafür eine sichere Methode?
Ansonsten hier die aktuelle Hardware
CM Storm Stryker mit Sichtfenster Big Tower
750 Watt EVGA SuperNOVA G1 Modular 80+ Gold
2x 4096MB Asus GeForce GTX 980 STRIX OC Edition
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz
be quiet! Dark Rock Pro
Gigabyte G1.Sniper Z97
32GB (4x 8192MB) Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600
Ich habe das System nicht selbst konfiguriert und zusammengebaut! Also bitte habt Nachsicht.
Beste Grüße