• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schlankes System groß aufrüsten

AW: Schlankes System groß aufrüsten

Und ich behaupte drotzdem das du für Konstante 60 fps einen i5 brauchst. Glaube es oder nicht :schief:

Habe ich ja auch schon versucht zu erklären. Aber er meint es reicht die Grafikdetails runter zu schrauben. Also ich bleibe bei der Behauptung für 60 fps und mehr mus ein i5 her. Oder man beschränkt sich. :daumen:

Bist du dir da sicher?
Laut Foxconn hat es 2 RAM Bänke und das sind DDR2 Bänke.
Da ist nichts mit DDR3.

AIDA ist sich da nur sicher. Ich weiß es auch nur von dem Programm. Aber ich gucke gerade selber nach.

Vielleicht drücke ich mich falsch aus. Ich finde, dass selbst 80FPS in CS ruckeln! Das kann in BF3 vielleicht auch anders sein. Vielleicht läuft es für mich auch flüssig, wenn ich nur 40 FPS habe. :D
Aber wenn die Detailseinstellungen kaum was an der Performance ändern, warum gibt es sie? Warum gibt es dann mindestens 4 (low, middle, high, ultra) Einstellungsmöglichkeiten? Jeder geht von ultra in DX11 aus. Spielt mein Kumpel auch nicht, trotzdem erreicht er ein flüssiges spielen mit Mittel bis Hoch bei seinem System, welches zwar gut, aber echt schon alt ist.

Edit: Achso, das schrieb ALTERNATE mir: "Nach Überprüfung Ihrer Daten können wir Ihnen mitteilen, das es möglich sein sollte, den angefragten Arbeitsspeicher zu verwenden."

Ok, die Erklärung:

Die cpu entscheidet wieviele Bilder man theoretisch darstellen kann. Und die gpu animiert dan die Bilder zum flüssigen video. Und der cpu is es egal ob das nun Low oder Ultra ist. Erst die gpu muss das dan machen.

Und für mich persöhnlich ist Bf3 ab 50 fps gut spielbar.

Ok, die Erklärung:

Die cpu entscheidet wieviele Bilder man theoretisch darstellen kann. Und die gpu animiert dan die Bilder zum flüssigen video. Und der cpu is es egal ob das nun Low oder Ultra ist. Erst die gpu muss das dan machen.

Und für mich persöhnlich ist Bf3 ab 50 fps gut spielbar.

Danke für die Erklärung. Gibt mir auf jeden Fall eine nochmal andere Sicht auf die Dinge!

Also würdest du, abgesehen von meinen Ansprüchen, lieber den X4 oder den X6 nehmen? Wer würde denn mehr Leistung in BF3 und vielleicht sogar auf längere Zeit bringen?

will mich mal kurz einmischen wegen RAM:

laut Handbuch sind 2 Bäcke für DDR2 vorhanden, die mit maximal 4GB und 800MHz bestückt werden können. (http://www.manualowl.com/m/Foxconn/A6VMX/Manual/297460)

würde da auch auf ein neues system tendieren.
intel i3 3220 (wenn nötig auch ein i5)
asrock B75 Pro3M
8GB DDR3 RAM
AMD Radeon HD 7850
Cougar A350
einfaches mATX gehäuse

400-500€ werden aber trotzdem nötig

Zuletzt bearbeitet:

Edit: Achso, das schrieb ALTERNATE mir: "Nach Überprüfung Ihrer Daten können wir Ihnen mitteilen, das es möglich sein sollte, den angefragten Arbeitsspeicher zu verwenden."

Wahrscheinlich haben die keine Ahnung.

Mach mal den Rechner auf und schau nach was du da an RAM Bänke hast.

will mich mal kurz einmischen wegen RAM:

laut Handbuch sind 2 Bäcke für DDR2 vorhanden, die mit maximal 4GB und 800MHz bestückt werden können. (Foxconn A6VMX | Multi language Manual)

würde da auch auf ein neues system tendieren.
intel i3 3220 (wenn nötig auch ein i5)
asrock B75 Pro3M
8GB DDR3 RAM
AMD Radeon HD 7850
Cougar A350
einfaches mATX gehäuse

400-500€ werden aber trotzdem nötig

Danke für das Handbuch und das System! Wenn kein DDR3 reinpasst, dann können wir das eigentlich schon beenden hier. Dann lohnt sich das nicht :(

Wahrscheinlich haben die keine Ahnung.

Mach mal den Rechner auf und schau nach was du da an RAM Bänke hast.

Also es sind 2 Bänke ja. Woran erkenne ich, ob es nur DDR2-Bänke sind?

Wenn du neues Board mit AM3+ kaufst kannst au Bulldozer, Vishera etc. verbauen und DDR3 Ram bis 1333 Mhz.
Ram OC auf 1600 geht dann mit Glück auch.
CPU ca. 100€ (Phenom II X4 965)
CPU Kühler ca. 40 € (Wenn der Orig. Staubsauger nicht zufriedenstellt)
MB ca. 80 € (Gibt's viel, nehmen sich wenig)
RAM ca. 33 € (Gibt's au viel)
Was sagt dein Netzteil, hat das genug Leistung? Ca. 500W Mindestens
Wenn nicht musst das au noch einkalkulieren...Auch nochmal ca. 70 €
Sind für die Konfiguration dann genügend Belüftungsmöglichkeiten vorhanden?
Wenn nicht au nochmal Ca. 30 € für Lüfter

Zuletzt bearbeitet:

Handbuch, Chapter 1, Main Features, Specifications.

Supports Dual-Channel DDR2 up to 4 GB ;).

800/667/533

Wieso nur 1066 ram? 1333 geht bei AMD au noch, und OC auf 1600 is dann mit Glück au möglich.
Z.B. 8GB CORSAIR CL9 PC3-10667U CMX8GX3M2A1333C9 KIT
Diese hab ich und bin echt zufrieden mit

Weil das Mainboard nur bis 1066 unterstützt? Zumindest laut AIDA! Aber laut Handbuch nicht..
Bei Komplettsystemen ist irgendwie IMMER das Mainboard totaler Mist. Eigentlich hab ich mich gefreut, weil ich dachte, man könne mein System doch noch gut aufrüsten :) c'est la vie!

Zurück