Schlafzimmer TV mit vielen wünschen

Basti 92

Freizeitschrauber(in)
Schlafzimmer TV mit vielen wünschen

Hallo,

inzwischen suche ich einen TV fürs Schlafzimmer, welcher ende dieses Sommers angeschafft werden sollte, aber es werden immer weniger:
- DVB-S2 und DVB-T2 (normal nutze ich Satellit nur muss ich in dem fall leider auf DVB-T ausweichen)
- Passiv 3D (von aktiv gibts immer ab 1h Kopfschmerzen)
- W-LAN (Miracast)
- ordentliches Betriebssystem (bestenfalls Android (Kodi/XBMC))
- Annehmbare umschaltzeiten (<5s)
- 400-500€
- bestenfalls 42" (er hängt in einer Nische)
- Ordentlicher Browser (bestenfalls durch Android wählbar, Flash unterstützung, "Videostreams" von allen möglichen quellen)

Ich hatte gehofft die 42"er würden mal an die 400€ fallen aber anscheinend haben die Hersteller irgendwann einfach keine mehr gebaut...
Leider ist im Schlafzimmer nix ausser Strom... daher soll der Fernseher alles mitbringen.

Anscheinend gibt es nurnoch folgende "Kanidaten":

Einige LGs:
- Anscheinend ausgebildete Superspione (also sehr umfangreiche Fritzbox einstellungen erforderlich)
- schlechte umschaltzeiten
- kein ordentliches Betriebssystem
+ billig

Sony KDL-42W805B
-+ leider kaum Infos über umschaltzeiten gefunden (deswegen möglicherweise gut?)
- kein ordentliches Betriebssystem
- recht teuer

Philips 42PFS7109
-+ Umschaltzeiten anscheinend OK ~4s ( bei mehr als 6s soll das System zurücksetzen helfen)
-+ Ambilight (wozu auch immer, mir wurscht)
+ Android
- recht teuer

Hat jemand infos zu den "Prozessoren", wieviel GHz hat so ein TVDualCore denn? Das wäre für Kodi sehr interessant.
Wofür würdet ihr euch entscheiden? Ist gebraucht möglicherweise schon sinvoller, hier im Forum verkauft im Moment niemand was passendes.
Ich wollte eigentlich keinen HTPC pauen... das sprengt dann vollkommen die Kosten. Denn er ist "nur" fürs Schlafzimmer. Habt ihr noch Ideen?

MfG Basti

AW: Schlafzimmer TV mit vielen wünschen

Hallo,

eigentlich hoffe ich, ohne extra System auszukommen. Zur Not hätte ich noch ein E35M1-I DELUXE übrig...
Es geht erstmal nur um den Fernseher, und ob er möglicherweise sowieso schon ausreichend leistungsstark ist.

MfG Basti

Wie willst du denn auf dem TV Kodi installieren? Bislang gehen nur spezielle vom TV Hersteller freigegebene Apps.

Hallo,

soweit mir bekannt, konnte man im philips fremde APKs installieren und Kodi kann man ohne Umwege als APK downloaden. HIER für ARM und x86 Prozessoren, deswegen wären infos zm Prozessor des TV so wichtig.
Ich befürchte, dass mir leider keiner eine Antwort darauf geben kann.

Edit:
Wie schaut es mit HEVC aus, denn ohne funktioniert hierzulande anscheinend kein DVB-T2?
Demnach sind die oben genannten Geräte nicht mehr Interresant.

MfG Basti

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Habe mich nun für den 42PFK6309 entschieden, wenn er mit Versand unter 400 fällt...
Apps mit unbekannten Quellen installieren geht so. Weiter unten...

MfG Basti

Zurück