Scheolins erste Wakü Status:Drehe?! PS-Tüllen?!

AW: Scheolins erste Wakü Status: Es geht weiter!

Sehr schick ;). Also ich kann aus Erfahrung sagen,dass UV-Leds ziemlich gut sind , z.B. von denen hier . Aber sie leuchten tatsächlich lila, zumindest lassen sie auf weißem untergrund einen lilaschein und sie leuchten halt lila ^^. Aber der Effekt ist schon geill xD

wusste garnicht das der Shop auch UV-LED's führt:wow:

Die werden auf jeden fall bestellt.

Hab grad mal n bissel getestet wie's sich mit der Fräse fräsen lässt.

Ergebnis:Eigentlich ganz gut,bis das Plexi schmizt:(

Werd dann morgen mal mit wasser kühlen und das Inlay fräsen

mfg Scheolin

Edit: Für ne Wasserkühlung braucht man Wasser zum Kühlen XD

Ich könnt n CPU kühlkörper unten ans Plexi klemmen mit nem MoRa 3 Pro(extrem Geil),würde aber nich helfen:ugly:

mfg Scheolin

nicht genug Geld....:(

Ich hab grad im Keller noch n bissel mit meinem neuen Spielzeug rumgespielt (:schief:) hab mal mit einer Spritze Wasser draufgespritzt, und siehe da: Das Plexi schmilzt nicht die Bohne.:daumen:

Also morgen erstmal Schule,dann eine Stunde bei dem Typ mit den 2 Fräszentren arbeiten, danach Tischbohrmaschine hochschleppen, fräsen, Bilder machen und dann gibt's n Update.

Ich werde in das Plexi-Inlay ein Scheolin-Schriftzug einarbeiten,weis aber noch nicht genau wie der aussehen wird.
Vorschläge werden bis morgen um halb Sechs angenommen:D

Das Plexi wird dann von hinten Seidenmatt-Schwarz lackiert und mit roten LED's beleuchtet.

mfg Scheolin

Klingt sehr geil mit den roten LED's hinter dem schwarzen Plexi!

weiß ich doch:D

kommen heut wahrscheinlich nicht zum fräsen,aber mal sehen...

Hat wirklich keiner eine Idee zu dem Schriftzug?

mfg Scheolin

Doch, ich denke schon :D

Auf jeden Fall würde ich den Schriftzug nicht zu arg groß machen. Lieber etwas understatement;) Und auch eine nicht so auffällige Schrift, lieber ein kleines Detail (welches sich vllt. an vielem Stellen an und in deinem Projekt wiederfinden könnte) wählen.

hmm...so eine Art Wasserzeichen

Die Schrift möchte ich eher schlicht gestalten und nicht so verschnörkelt.

naja...mal sehen

mfg Scheolin

Ich muss dann wohl zugeben, dass ich nur was machen kann was mir selber so in den Kopf kommt und wie ich es mir vorstelle. Also lass ich das mal lieber mit meinen "Vorschlägen".

Du wirst das schon reißen:daumen:

Gruß SaKuL

Bin grad fertig geworden mit dem Test fräsen...aber ich Depp hab mal wieder die Cam net geladen und außerdem ist das Gefräse auchnoch spiegelverkehrt :wall:

Das Fräsen selbst ging Top, mit der WaKü (:D) gabs auch kein geschmolzenes Plexi, nur ne nasse Hose:ugly:

Ich macht das ganze dann morgen nochmal...

das einzigste Bild was ich noch machen konnte hab ich mir grad beim kleiner machen zerschossen, also gibt's keine Bilder :wall:

Dann gutes Gelingen beim zweiten Versuch, aus solchen Fehlern lernt man nur dazu. :Daumen:

Hier mal ein paar Bilder:

attachment.php

attachment.php

Beim ersten sieht man die geile Oberflächenquali, gedankt sei meiner WaKü, jedoch hab ich zu flach gefräst,ich lad nachher noch ein paar Bilder hoch wo man ungekühlt gefrästes Plexi sieht,ein Graus.

Sorry für die Unschärfe beim zweiten, meine Cam fokussiert immer durch das Plexi durch:(

Und der Super-Fotograf bin ich auch nicht...

Ich geh jetzt raus und mach mich nochmal beim fräsen nass, wird aber immer noch nicht die finale Version,ich geh morgen oder übermorgen nochmal in den BM und hol mir vernüftiges Werkzeug,dann fang ich mit den Endprodukt an.

hab ich garnicht:D

erst hatte ich sie auf 7V via Pin umstecken,dann hatte ich aber Anlauf probleme,also l´hab ich sie wieder auf 12V geregelt...fällt bei meinem NT eh nicht auf,das ist ne Turbine:ugly:

Oh das mit dem ungekühlten Plexi kenn ich. ;)

Aber schönes Projekt!

Ich war leider zu beschäftigt um ein vernüftiges Tagebuch über meine erste WaKü zu machen. Wobei das ja sowas ist wie das erste Kind zu bekommen. Da hofft man auch das es nicht ausläuft :P

Freut mich das es dir gefällt:D

Ich will auch nicht das mein erstes Kind ausläuft,auch wenn ich garkeins bekommen kann:ugly:

Ich fräs jetzt noch n bissel Kleinkram und dann gibt's Bilder.

Zurück