Schalter bzw Taster gesucht - Hilfe!

Ja solche Schalter gibt es. Geh halt in nen Elektronikladen in deiner Nähe, die sollten sowas haben.

Ne er meint einen Schalter der bei abfallender Flanke schaltet.
Halt wie wenn man ein Icon am Pc mit der Maus anklickt aber noch nicht loslässt.
Es passiert nicht erst wenn man die taste dann loslässt.

Hat wohl jeder Elektronikladen ;)

Ne er meint einen Schalter der bei abfallender Flanke schaltet.
Halt wie wenn man ein Icon am Pc mit der Maus anklickt aber noch nicht loslässt.
Es passiert nicht erst wenn man die taste dann loslässt.

Hat wohl jeder Elektronikladen ;)

Joar, genau sowas mein ich (glaub ich...). Hatt das ne Bezeichnung ?

Um es mal genauer zu erklären:

Auf einer Platine sind zwei Kontakte...
nun befestige ich den "Taster" (den ich suche) in einem Türrahmen! (Schiebtür) und verbinde den "Taster" mit den Kontakten auf der Platine.
Die Tür schliesst, nichts soll passieren.
Die Tür wird geöffnet, der "Taster" überbrückt die Kontakte auf der Platine...

bissel blöd geschrieben, ich weiss. Aber das erklärt halt, was ich damit vorhab.

Also wenn die Tür offen is soll quasi Beleuchtung etc angehen ? Dann Reicht ein Öffner.
Wie soll's ausgeschaltet werden? Immer wenn die Tür zu is oder per separaten Schalter?

Also Impuls der nur kurzzeitig betätigt und das nur wenn geöffnet wird Wie lang soll die Schaltung halten? ms?

Das ist relativ egal. Die Tür bleibt dann ne Weile offen...soll eigentlich nur den Kontakt bei Türöffnen auslösen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute....

ich suche einen Schalter, mit dem ich meine PC Beleuchtung (LED Flex Light) optional abschalten kann...... ich möchte es am Stromanschluß belassen und es mit einem externen Schalter (außen am Gehäuse oder im Deckel versenkt) ein- bzw. ausschalten. Das Flex Light ist mit einem 2poligen Stecker angeschlossen. Habe schon ein bischen geschaut aber nichts gefunden was passt...... Muß man sich da selber was bauen oder gibt es da schon eine fertige Lösung die nur noch angeschlossen und verbaut werden muß.......:huh:

Kennt jemand ne Lösung dafür und wo kriege ich sowas?!

Besten Dank im Voruas

Gruß
Zerberus :devil:

Zurück