Schafft mein Netzteil das?

TheProGamers

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe ein 300W Netzteil, würde da eine GTX 760 oder eine GTX 470 reinpassen?
Welches netzteil ich habe weis ich tatsächlich nicht.
HP Pavilion p6-2493eg (D7B28EA) Desktop PCs online kaufen bei MediaMarkt
Hier steht ein Teil davon aber da steht nur 300W
http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/...id=af_zky3rxgb21/site:adgoal+DE+(ehem.+oxono)
Hier steht noch ein bisschen dabei
Und könnte ich das Netzteil zu einen BeQuiet Pure Power L8 630W austauschen und wenn das nicht so gut ist dann bitte andere empfehlungen gebe aber nicht soviel geld aus
 
Sowohl die die 760 als auch die 470 sind veraltet. Die 470 ist sogar noch Fermi.
Das L8 ist veraltet und auch überdimensioniert. Wie viel kannst du denn für Graka und NT ausgeben?

Zum i3 würde auch eine GTX 750(ti) ganz gut passen. Da musst du dir dann auch keine Sorgen um das Netzteil machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 470 eher nicht, die braucht zwei PCIe Stecker, die wird das Netzteil sicher nicht haben.
Ich tippe, dass du ein Delta Netzteil hast.
 
denke auch Delta oder LiteOn, poste hier das Foto vo mNT aufkleber


GTX 470 ist ungeeignet
 
Ich hab nicht viel Geld. Wegen der GPU die zum i3 geht ich kauf mir später neues Mainboard und i7 3770k (Der ist zwar alt aber nur 10% schlechter als der 4790K)
Und sonst dachte ich mir gleich das ich mir neues Gehäuse + neues MB + der alte i3 noch + neue GPU + neues NT
 
DSC_0190[1].jpg
 
laut google CHICONY na ja also große sprünge kannst du damit nicht machen, hat das NT überhaupt PCIe Stecker
 
solche adapter findest bei ebay zuhauf und manchmal liegen sie denn Graks bei aber das nützt dir nix weil du keine Graka mit 2xPCIe berteiben kannst

du bist also beschrängt auf Grafikkarten mit einem 6PIN PCIe
 
Das Pure Power ist die falsche Wahl, für das Geld bekommst du schon etwas ein E10 500W ohne CM und wenn du Geld sparen willst ist das LC 9550 richtig. Wenn du dir eh ein neues Gehäude kaufst kannst du versuchen eines zu nehmen das dieses aufnehmen kann:
Computer-Netzteil FUJITSU S26113-E538-V50-02 (DPS-500QB) - Computer und Zubehör - Hardware - Netzteile - Pollin Electronic

Es ist sehr gut, allerdings etwas höher als normal, deshalb so günstig. Allerdings habe ich mich über Gehäuse seit einiger Zeit nichtmehr groß informiert.

EDIT:
wenn du die Karte günstig bekommst ist das Ok, allerdings ist sie für den Preis zu überteiert, da gibt es schon eine R9-280 oder bei etwas mehr Geld eine GTX 960.
 
Ich würde die GTX 760 um 130€ bekommen. Die GTX 960 bekomm ich um 150 lohnen sich die 20€ Aufpreis

EDIT:
Das Netzteil sieht eher wie ein billig NT aus. Da wäre das Be Quiet doch besser denn das Be Quiet bekomm ich um 25€
 
DAs L8 ist technisch altbacken, kauf was anderes.

Die 960 kannst du nehmen, versuch aber mal die 4GB Version zu kriegen.
 
Kann die überhaupt 4GB, oder nur 2. Bei der GTX 970 sinds nur 3.5 sind es bei GTX 960 auch 3.5 oder nur 2 Schnelle GB

Die 4GB GTX 960 kostet 200
Die 4GB GTX 760 kostet 130
Die 2GB GTX 960 kostet 150
Hab jetzt nicht grad viel Geld deswegen ist mir die 4GB 960 leicht zu teuer
 
Die 4GB Version ist schneller als die 2Gb Version, gerade dort, wo es mit 2Gb knapp ist.
Oder du nimmst die R9 280.
 
Ich hab ja 3 SATA stecker und aus denen kann ich ja PCIE stecker machen oder versteh ich was falsch

Ja und 12A * 12V = 144W
Und 16A * 12V = 192W
Gemeinsam etwa 300W.

So und so eine GTX 470 lutscht mal eben 250-300W weg.
WIE willst du das mit DEM Netzteil unterbringen??
Das Netzteil sieht eher wie ein billig NT aus. Da wäre das Be Quiet doch besser denn das Be Quiet bekomm ich um 25€
Und was hat das Aussehen eines Netzteiles mit der Technik zu tun?!

Sorry, aber nur weil ein Netzteil ungesleevte Kabel hat und in einem grauen Kasten kommt, heißt es noch lange nicht, dass es auch qualitativ nicht so toll ist.
Ganz im Gegenteil! Oft werden die besten Geräte wo gibt in biederen grauen Kästen geliefert - weil die Technik wichtiger ist als irgendein optischer Ballast...

Und sorry, aber du bezeichnest ein Netzteil aus einer High End Workstation als Billigeimer?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück