SpaceFlo99
Komplett-PC-Käufer(in)
Aufrüsten oder Neuer PC ??
Hey,
Ich hab hier einen alten HP Pavilion A6217.DE
Paar kleine Infos:
Sockel AM2 - AMD Athlon 64 X2 4400+
DDR2 Ram (2GB)
Netzteil 300W
Windows 7
mehr Infos gibts hier:
HP Support document - HP Support Center
Jetzt die Frage:
Wir haben mit dem 2 Problemchen.
Das 1. ist dass die Festplatte schon extrem laut ist und immer wenn man was macht Rattert die extrem laut.
Das 2. ist die Geschwindigkeit... Wenn man den Browser öffnet dauerts schon 30Sekunden bis man was suchen kann weil dann noch ein paar mal (keine Rückmeldung) kommt.
Lohnt es sich da jetzt noch aufzurüsten ?
Meine idee war:
- SSD 256GB - Die alte als Sekundäre festplatte benutzen.
- Eventuell noch ein bisschen mehr RAM. (Villeicht hab ich noch irgendwo ein paar riegel rumliegen)
- Upgrade auf Windows 10
Würde das Reichen ??
Oder brauchen wir noch eine neue CPU ? - Was dann vermutlich auch neues Netzteil bedeutet.
Und da ist dann die Frage ob sich das Überhaupt alles noch lohnt oder ob da ein neuer PC besser wäre.
Ich freue mich sehr über Jede Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Flo
Hey,
Ich hab hier einen alten HP Pavilion A6217.DE
Paar kleine Infos:
Sockel AM2 - AMD Athlon 64 X2 4400+
DDR2 Ram (2GB)
Netzteil 300W
Windows 7
mehr Infos gibts hier:
HP Support document - HP Support Center
Jetzt die Frage:
Wir haben mit dem 2 Problemchen.
Das 1. ist dass die Festplatte schon extrem laut ist und immer wenn man was macht Rattert die extrem laut.
Das 2. ist die Geschwindigkeit... Wenn man den Browser öffnet dauerts schon 30Sekunden bis man was suchen kann weil dann noch ein paar mal (keine Rückmeldung) kommt.
Lohnt es sich da jetzt noch aufzurüsten ?
Meine idee war:
- SSD 256GB - Die alte als Sekundäre festplatte benutzen.
- Eventuell noch ein bisschen mehr RAM. (Villeicht hab ich noch irgendwo ein paar riegel rumliegen)
- Upgrade auf Windows 10
Würde das Reichen ??
Oder brauchen wir noch eine neue CPU ? - Was dann vermutlich auch neues Netzteil bedeutet.
Und da ist dann die Frage ob sich das Überhaupt alles noch lohnt oder ob da ein neuer PC besser wäre.
Ich freue mich sehr über Jede Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Flo