• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schafft der Bf 3 auf ultra?

Scales

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe vor mir nun endlich einen gaming pc anzuschaffen. Ich habe die Teile bereits ausgesucht und wollte wissen on der gut genug is um bf3 auf ultra zu packen.

Mainboard: Gigabyte GA-Z68XP-UD4
Netzteil:
750W Rasurbo GaminX & Power GAP767 V2
Prozessor: Intel i5 2500k 4* 3,30 Ghz
Grafikkarte: 1280MB EVGA GeForce GTX 570 Classified
Arbeitsspeicher: 8gb corsair vengeance 1600 MHz
cpu Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1
Gehäuse: Sharkoon Tauron Midi schwarz/rot

vllt habt ihr auch noch einige Verbesserungsvorschläge oder Anregungen. Danke schon mal im voraus :D.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Nimm ein Z77 Mainboard.
Und unbedingt ein anderes Netzteil. Das G&P von Rasurbo ist Schrott.
Ein 500 Watt Netzteil reicht völlig. Hier kannst du das BeQuiet Pure Power CM530 nehmen.

Hey:)

Reichen tut er, laut Gamestar Gaming Check bei Full-HD Auflösung mit im Schnitt 50fps und ohne hohes Antialiasing.
Persönlich habe ich es am liebsten, wenn ein Spiel bei 60fps mit VSync läuft, dafür müsstest du von "Ultra" auf "High" reduzieren. Aber prinzipiell sind 50fps relativ hoch.
Beim Mainboard kannst du mit einem ASRock Z77 Pro3 deutlich sparen und musst auf nichts verzichten eigentlich.
Beim Netzteil rate ich lieber zu einem be quiet! L8-530W oder E9-480W.
Der Rest ist gut.

Ulta allein bringt nichts. Ich würde darauf achten, dass der Rechner noch mindestens 4x Multisampling oder 4xSupersampling schafft und deiner schafft Multi:daumen:

Reichen tut sogar das Pro3. Dieses hat:
> einen PCI Slot weniger.
> Statt 6x USB 2.0 nur 4x USB 2.0 (beide haben noch 2x USB 3.0 extra).
> Zwei SATA II Anschlüsse statt 4 SATA II Anschlüsse.
> Weniger Lufteranschlüsse am Mainboard.

Wenn das keine Rolle spielt, kannst noch mal ein paar Euro ohne Wertverlust sparen.

Reichen tut sogar das Pro3. Dieses hat:
> einen PCI Slot weniger.
> Statt 6x USB 2.0 nur 4x USB 2.0 (beide haben noch 2x USB 3.0 extra).
> Zwei SATA II Anschlüsse statt 4 SATA II Anschlüsse.
> Weniger Lufteranschlüsse am Mainboard.

Wenn das keine Rolle spielt, kannst noch mal ein paar Euro ohne Wertverlust sparen.

Rein von der Ausstattung ist das Pro4 halt besser daher würde ich es auch immer empfehlen. Die paar Euro Preisunterschied halte ich für vertretbar.

Kann ich auch verstehen.
Aber für die allermeisten bleiben diese Zusatzstecker (wer braucht mehr als 10x USB?) leer, und dann sind es 15€ für nichts.
Es ist auch ein Z75 Pro3 so gut wie die Z77 Version, nur ohne dritten PCIe x16 Slot (bei 1155 sinnlos) und ohne Intel Smart Response (sinnlos, wenn Windows und Programme auf SSD sind).

Das ist schon richtig aber wenn du so argumentierst kannst du auch ein µATX Mainboard für 60€ nehmen. Die Grafikkarte passt auch da rein und Erweiterungskarten hast du heute meist nicht mehr.

Richtig, würde ich auch, wenn es das gäbe.
Natürlich achte ich auf ein Mindestniveau, nicht dass es zu "billig" wird.
Aber Z68/Z75/Z77 ist ab 75€ - 80€ zu haben und ein Z75 Pro3 für 80€ ist bereits hochwertig. Daher ist das meine Empfehlung:9.

Aber Z68/Z75/Z77 ist ab 75€ - 80€ zu haben und ein Z75 Pro3 für 80€ ist bereits hochwertig. Daher ist das meine Empfehlung:9.

Ist auch völlig i.O. Ich würde halt das Pro4 vorziehen. ;)

Mir persönlich reicht das eigentlich auch nicht aber die meisten sind nicht so bekloppt wie ich. :D

Kurz zur Performance:
Mein System (i7 920/4GHz + GTX580/900MHz) schafft BF3 auf Ultra (ohne AA oder nur FXAA) in 2560x1440 mit etwa 40fps und in FullHD mit ca. 60fps.
Wenn du nun die 580 durch ne 570 ersetzt sollten da noch 50fps übrig sein. ;)

Ich will ja nicht stören,
aber warum nimmste nicht das "http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p755920_ASRock-Z68-Extreme3-Gen3-Intel-Z68-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html" ?

(Was wirklich besseres ist es nicht,aber ich verstehe nicht,warum seit gut 1Monat nur noch Z77 Mainboards empfohlen werden. Ich meine,die Z68 sind dadurch nicht schlechter geworden nur,weil was neues kommt)

Ich will ja nicht stören,
aber warum nimmste nicht das "http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p755920_ASRock-Z68-Extreme3-Gen3-Intel-Z68-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html" ?

(Was wirklich besseres ist es nicht,aber ich verstehe nicht,warum seit gut 1Monat nur noch Z77 Mainboards empfohlen werden. Ich meine,die Z68 sind dadurch nicht schlechter geworden nur,weil was neues kommt)

Natürlich nicht, aber warum nicht einfach das neuere nehmen? :ugly:

Nein aber wenn es etwas besseres gibt, gibt es keinen Grund mehr das alte zu kaufen.
Im Mai kaufst du doch auch keine Sandy CPU mehr wenn es Ivy gibt. ;)

Aber ich habe zum Beispiel noch nie ein Z77 mit Firewire unter 170€ geshenen.

Eigentlich ist der einzige Unterschied die Ansteuerung der USB3 Anschlüsse,mehr nicht.

Zurück